News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Upgrade des Forums ist in Arbeit (Gelesen 92221 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Upgrade des Forums ist in Arbeit

Katrin » Antwort #90 am:

Ach, ganz altmodisch: Schule :) .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #91 am:

Ich bin dort angemeldet und ich komme mit den Funktionen nicht klar und das ist gut so. 8)
ha, genauso ergehts mir. Irgendwann hatte ich mich auch mal abgemeldet, was gar nicht so einfach war, war gut versteckt. Trotzdem bekam ich immer noch Mails über sogenannte Freundschaftsanfragen. Wegen einer guten Freundin, die dort Fotos reingestellt hatte, hab ich mich wieder aktiviert, was wiederrum sehr einfach war.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
brennnessel

brennnessel » Antwort #92 am:

Hat das jetzt mit dem Upgrade zu tun, dass bei abgesandten neuen Beiträgen eine Fehlermeldung kommt, der Beitrag aber doch aufscheint?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #93 am:

so herum nicht. ;) siehe auch hier.
Günther

Günther » Antwort #94 am:

Getreu dem Motto: An mir kann es nicht liegen! Es muss also ein Bug sein!Liebe GrüßeThomas
It's not a bug, it's a feature 8)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #95 am:

wann darf man denn in etwa mit dem update rechnen?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #96 am:

das ist ja noch nicht so lang her:
Und wir dachten schon, wir könnten mit Testen beginnen ... ::) :P ::) Es hat sich herausgestellt, dass wir den Server komplett neu aufsetzen müssen, bevor wir das Forum migrieren. Damit war die bisherige Arbeit großteils für die Katz.Insofern dauert jetzt alles noch etwas. Ich halte euch auf dem Laufenden.Sisyphos-GrüßeThomas
;)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #97 am:

Es schaut momentan nicht so gut aus.Denn meine Leute, die das Upgrade jetzt machen, haben wie immer um diese Jahreszeit sehr viel zu tun. Und die Datenbestände des Forums, die im Laufe der nun ca. 9 Jahre zusammen gekommen sind, machen die Aufgabe nicht zu einer, die man mal so eben erledigt.Wir müssen sehen, wie wir die Zeit dazu finden.Ich berichte, wenn es Neues gibt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #98 am:

neugierige Frage:Früher war das Forum doch in so einem Fall mal mindestens einen halben Tag nicht aktiv. Ist das wieder der Fall oder geht das heute anders über die Bühne ?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #99 am:

Wenn ich das mal jetzt schon genau wüsste ... ::) Die Datenmenge, die wir dann schaufeln müssen, ist einfach gigantisch. Und das dauert eben.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #100 am:

Gib rechtzeitig Bescheid, dann plane ich da meinen Urlaub! ;D ;D ;D
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #101 am:

Ich halte die Daumen, dass es klappt besser als bei der Bank Austria ;)
Günther

Günther » Antwort #102 am:

Wobei grad dort die Unfähigkeit der italienischen Konzernmutter und die Ignoranz und Inkompetenz der hiesigen Manager wesentlich beteiligt waren.Der Artikel im Substandard ist mehr Wischiwaschi als Inhalt.
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #103 am:

Bei meiner PM-Box spinnt der Postausgang. Bei manchen erscheint der Text als bloßer Fließtext ohne Formatierung, manche Zitate (nicht alle) bestehen aus schwarzen Balken. Verschiedene PMs meinerseits an X werden überhaupt gar nicht angezeigt.Ist das bei euch auch so?Liegt das daran, dass der Olymp gerade an der Software fuggelt?
Keine Signatur.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #104 am:

bei mir liegt das daran, dass die box zu voll ist. ab einem bestimmten punkt erscheinen einige nachrichten wie von dir beschrieben dargestellt, alle jüngeren gar nicht. man muss dann mal aufräumen und etliches löschen, dann sieht man wieder alles normal. wenn man aber nicht alles auf einmal löschen will, ist das unendlich lästig, da die nachrichten nur in der übersicht, in der nicht erkennbar ist, welche inhalte die nachrichten haben, für sammellöschung markiert werden können, nicht aber bei den eigentlichen nachrichten. außerdem springt die ansicht nach jeder einzellöschung immer wieder nach oben, das ist unsäglich unkomfortabel und zeitfressend. :P
Antworten