News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 124836 mal)
Moderator: Nina
- Dunkleborus

Alle Menschen werden Flieder
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Solange man(n) nicht renovieren musste......

Ich hatte mein lebenslanges Lieblingsgericht: Spaghetti mit Schinken, viel Parmesan und viel Butter. Und einen Fernet. An dem sind die Butter und Crambe schuld.

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier gab es die Reste der Blumenkohl-Hack- Blätterteigtarte von gestern:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Vorher einen großen Teller mit Gartenendivie, Birne mit Ziegenkäsefüllung, Dressing und Mandelpesto und rosa Beerenpfeffer:
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
;DDas Mandelpesto sieht aus, wie....
, sollte eigentlich Walnusspesto sein, es mangelte gerade an Walnüssen, ich hab die Mandeln angeröstet und Kürbiskernöl und etwas Leinöl/Traubenkernöl zugegeben, das gab dann diese etwas gewöhnungsbedürftige, draufgekleckerte Farbe.als Kugelausstecher hab ich unseren Kaffeportionierer genommen, die Hälfte vom Stiel hab ich schon letztens beim Melonenkugelausstechen abgebrochen

Also, Tara sagte, "eigentlich" wäre bei dem Gericht ein Schnaps nötig, und ich erinnerte sie nur daran, dass es schon nach 18 Uhr ist!Ich hatte mein lebenslanges Lieblingsgericht: Spaghetti mit Schinken, viel Parmesan und viel Butter. Und einen Fernet. An dem sind die Butter und Crambe schuld.![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
@ Knusper, wenn du eine reife Doyenne Comice genommen hättest, dann wäre dir das nicht passiert; die kann man mit einem Löffel aushölen und muss dabei noch ganz vorsichtig sein, so zart ist diese Birne. 

Bei uns bei jedem gemüseladen, Supermark ect. Oder bei meinem schräg gegenüber Nachbarn, der hat einen ganzen Baumgarten voll
. Füll sie, wenn du das Kernhaus nur ausstichst einmal mit einer Gorgonzolabutter, einmal durch Zitronensaft jagen und "panieren" mit Haselnusskrümeln. Dann eiskalt als Vorspeise servieren. 

Schau mal zwerggarten, das ist diese herrliche Birne 'Doyenne Comice'
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ein Denkmal
!Sieht lecker aus
! Ich liebe Birne mit Gorgonzola (muss unbedingt welchen besorgen, der im Kühlschrank geht schon in Rente
)