News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

identifikation erbeten ! (Gelesen 2018 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
berta

identifikation erbeten !

berta »

Bildleider ist das foto bisserl unscharf geworden.diese pflanze ist von selber aufgegangen, weiss vielleicht jemand, was das ist? es ist jetzt ein halbes jahr alt.lg.b.
brennnessel

Re:identifikation erbeten !

brennnessel » Antwort #1 am:

hallo berta, ist das grüne hakerl eine kleine ranke von dieser pflanze oder gehört es zu einem nachbarn?wenn ja, dann könnte es hopfen sein, aber der müsste nach einem halben jahr schon "etwas" größer sein .....lg lisl
berta

berta » Antwort #2 am:

hallo lisl, ich war grad draussen um genau antworten zu können: kein grünes hakerl, hopfen würd ich möglicherweise als solchen erkennen, der ist es wahrscheinlich nicht.lg.b.
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

o.k. ... ist es also keine kletterpflanze?
berta

berta » Antwort #4 am:

genau, es ist keine kletterpflanze (soweit ich das sehe).
berta

berta » Antwort #5 am:

grade hab ich einen ast des gelben ranunkelstrauches (?) mit dem kleinen verglichen, es gibt eine ähnlichkeit, jedoch hat das kleine pflänzchen zusätzliche blattadern.lg.b.
berta

berta » Antwort #6 am:

in der nähe habe ich inzwischen ein zweites solches pflanzerl in derselben grösse gefunden.aber das hilft nicht weiter.... :-\lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Also berta, jetzt lass es halt mal wachsen, kurz bevor es sich zu einem Mammutbaum herausmausert, musst es dann halt fällen...... (nein, ich bin noch brotnüchtern ;) )LG
berta

berta » Antwort #8 am:

irisfool, es befindet sich VOR dem buchs, der wiederum befindet sich VOR den rosen, die wiederum sind VOR dem küchenfenster.....du siehst also, wachsenlassen geht net !!!!ich kann nicht einschlafen, wenn ich nicht weiss, was das ist..."bissiterrormach".... ;) ;Dlg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #9 am:

Ja , kann ich begreifen, stell dir mal vor , dir wüchse vor dem Küchenfenster ein Mammutbaum..... :o das sind keine angenehmen Alpträume :(( irgend jemand hat mir heute Abend was in's Essen getan.... :-X)
berta

berta » Antwort #10 am:

"bissiaufdietränendrüsedrück".....h i l f e !!!!!! ich MUSS wissen , was das ist......irisfool, wer kocht für dich? ??? ;)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #11 am:

Gekocht hab ich selber ein Kürbisrisotto, aber was da alles sich noch in meiner Küche herumtreibt und im Garten Kräuter mopst....( Beinahschwiegertöchter sind eine Landplage) sie machen noch nicht mal vor meinen Zitonen halt! ;)LG
berta

berta » Antwort #12 am:

ui, verstehe!!!!! ;) die beinahe-schwiegertöchter sind die gefahr!!!!sei einfach immer nett zu ihnen, dann kommt sowas nicht mehr vor..... ;Dlg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

Keine Angst,gegen meine eigenen Kräutlein bin ich schon lange immun. Was eine rechte Hexe ist, weiss sich schon zu wehren....Glücklicherweise komme ich sehr gut mit ihnen aus. Ich tauge nicht zur bösen Schwiegermutter. Ich hatte selbst auch eine liebe. ;D
berta

berta » Antwort #14 am:

na dann, ich seh schon, obwohl ich auch eine "gute" schwiemu bin, muss ich heut ohne aufklärung bezüglich meiner unbekannten schlafengehn.... :-\bis morgen, lg.b.
Antworten