News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kleine Taglilie? (Gelesen 970 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Alpenveilchen
kleine Taglilie?
Guten Abend!Die hier hielt ich bisher für eine kleine Tagilie, Hemerocalis minor, aber wer weiß, vielleicht weiß es hier jemand noch besser ?fragt Alpenveilchen
- Dateianhänge
-
- liten_daglilja.JPG (33.06 KiB) 79 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Norddeutschland!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:kleine Taglilie?
Und wieder ist das so ein Foto, mit dem man wenig anfangen kann.Eine Taglilie ist es auf jeden Fall. Hast Du Dich schon die Taglilienthreads gewühlt? Hier z.B. geht es um Arten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da es tausende von gelben Taglilien gibt, in Blütendurchmessern von 3-25cm und Höhen von 25-180cm und Blühzeiten von Mai bis Oktober, wären detaillierte Angaben schon sinnvoll, notfalls erst, wenn deine Taglilie wieder blüht.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Alpenveilchen
Ja, das habe ich inzwischen auch eingesehen....Werde diesen Garten also im nächsten Sommer wieder aufsuchen, nachschauen und mich um die weiteren Details kümmern.Danke trotzdem! Auch zu wissen, dass man etwas nicht weiß, hilft mancchmal weiter.....
Liebe Grüße aus Norddeutschland!
- Zwiebeltom
Immerhin hast du erkannt, dass es eine Taglilie ist. Ein Fortschritt! (Bitte nicht übel nehmen, ist nur ein Scherz)

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich kann Dir wirklich nur wärmsten empfehlen, den Winter über hier in den großen Staudenthreads rumzustöbern. Gut z.B. für einen Überblick sind die threads "Was blüht im..."Da bekommst Du einen schönen Durchschnitt, Monat für Monat. Und so hangelst Du Dich weiter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!