Ja, dich.Halt, so wars nicht gemeint.Hast du deine Klimazone dann irgendwo angegeben? Hab ichs jetzt nicht gelesen.Serin, meintest Du mich? O.k. ich kann nicht lesen, oder isr Deine Klimazone gleich meine? :oDie Kamenserin
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hingucker Kletterrose für neue Rosenecke (Gelesen 16887 mal)
Re:Hingucker Kletterrose für neue Rosenecke
- Kamenserin
Serin,Na, wenn ich meine Klimazone wüsste, würd ich glaube nicht nach fragen(oder wie man das rausbekommt)Manoman, ihr verwirrt mich ganz schön
:-[Die Kamenserin

Düftest ungefähr dieselbe haben wie ich, wir sind ja hier die niederheinischen "Tieflieger" Bitte nicht zu verwechseln mit geistigen Tieffliegern........

- Kamenserin

Also bei mir ist 8a, schon beinahe "tropisch"

Die Klimazonen richten sich danach, welche Minimaltemperatur du im Winter im Schnitt über mehrere Jahre hast. Hier findest du die die Erklärung und die Tabelle dazu. Wenn du z.b. im Winter bis -12,2° fallen kannst, aber üblicherweise nicht tiefer, dann bist du 8a.![]()
hab ich verstanden!! Hab mich mal VERSUCHT schlau zu machen,die einzigen Links die bei mir Tante G. vorschlug waren irgendwelche Firmen.Das wollte ich aber sicher! nicht wissen.Mache jetzt weiter meine "Hausaufgaben", gestern hat ein riesen Elefant auf der Leitung gestanden,weswegen ich dann auch kein Netz hatte.Die Kamenserin
Irisfool, warum steht sie dann bei dir nicht drin, die Klimazone?Düftest ungefähr dieselbe haben wie ich, wir sind ja hier die niederheinischen "Tieflieger" Bitte nicht zu verwechseln mit geistigen Tieffliegern........![]()
![]()

@ Kamenserin, 8a ist wahrscheinlich realistisch.Nachdem du bei den Rosenschulen schon geschaut hast, läßt du uns vielleicht die Rosen wissen, die dir besonders gut gefallen haben? Dann wissen wir zu welchen Farben und welchen Blüten du tendierst. Es kann dir sicherlich jemand sagen ob bogengeeignet oder nicht

- freiburgbalkon †
Wahrscheinlich hat sie nach dem letzten Winter angezweifelt, ob die überhaupt noch stimmt. Und hat sie lieber mal wieder rausgenommen.Irisfool, warum steht sie dann bei dir nicht drin, die Klimazone?Düftest ungefähr dieselbe haben wie ich, wir sind ja hier die niederheinischen "Tieflieger" Bitte nicht zu verwechseln mit geistigen Tieffliegern........![]()
![]()

Ha,da lacht die Koralle!!!!
Irgendwann stand sie drinn und frag mich nicht warum nicht mehr, sicher mit der Änderung meiner Signatur irgendwie per Zufall raussgeflogen
Aber hier ist 8a. ( meistens, wenigstens
)Sie ist immer optimistisch.....

Kamen ... hm ... 8a oder 7bman kann hier gucken Kamenserin:Klimazonenkarte von Purwobei .... die letzten Jahre war es regional in 7b eher 5, leider!!
Grüße von sansal
- Kamenserin
Lieben Dank für die Hilfe bei der Klimazone!!!!!Jetzt zu den Rosen:An erster Stelle steht für mich die Super Excelsa!Youshemite Falls,MarthaKirschrose(?)Mosel HarlekinMme Isaac PerreireDeuil du Dr. Reynaund(?)Gruß an Teplitz(?)Eddies Jewel (?)und um eine andere Farbe ins Spiel zu bringen,aber nur weil sie auch einen leichten Rotanteil hat,dieCrown Princess Margarete clbg.Nun habt ihr wieder was zu fachsimpeln,ich! freu mich schon drauf.Die Kamenserin
Crown Princess Margarete habe ich als Strauchrose, ein Glücksfall, sie blüht hier wirklich ununterbrochen 

Dann kannst Du wirklich glücklich sein, denn wenn sie blüht, ist sie wunderbar.Für einen Rosenbogen würde ich sie allerdings nicht empfehlen, es sei denn Du hast bereits die Erfahrung gemacht, dass die Austins bei Dir besonders gut abgehen.
liebe Grüße von carabea
Serin:Super Excelsa, ein echter Hingucker. Aber man muss sie frühzeitig aufbinden am Bogen. Ich habe es verpasst und so sitzt hier der ganze Rosenhaufen auf ungefähr 1,5 m Höhe.Sie hat jetzt noch schöne BlütenbüschelLieben Dank für die Hilfe bei der Klimazone!!!!!Jetzt zu den Rosen:An erster Stelle steht für mich die Super Excelsa!Youshemite Falls,MarthaKirschrose(?)Mosel HarlekinMme Isaac PerreireDeuil du Dr. Reynaund(?)Gruß an Teplitz(?)Eddies Jewel (?)und um eine andere Farbe ins Spiel zu bringen,aber nur weil sie auch einen leichten Rotanteil hat,dieCrown Princess Margarete clbg.Nun habt ihr wieder was zu fachsimpeln,ich! freu mich schon drauf.Die Kamenserin