News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 124966 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt /gab es im November 2012?

Lieschen » Antwort #360 am:

Die spanischen Nudeln gefallen mir, Nomadin :D Und eure Suppen seher auch lecker aus, Knusperhäuschen und Quendula :D :D Hier gab es heute Pizza mit Spinat, Champignons, Zwiebeln und Knoblauch (Tomaten und Käse verstehen sich von selbst). Ich habe sie zum ersten Mal auf dem heißen Stein gemacht. Das ist ja total super! Knusperhäuschen, du hast mir vor einiger Zeit prophezeit, dass ich die Pizza dann nur noch auf dem heißen Stein mache. Recht hast du gehabt. Nochmals danke für den Tipp. Ich freue mich jedesmal und denke beim Flammkuchen- und Pizzaessen an dich :-*
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #361 am:

Lieben Dank, Lieschen :D !Da sagst du was, die Steine stehen hier schon ziemlich verstaubt hinter der Küchentür, da sollte ich doch mal nächste Tage gleich mal abstauben gehen..... ;) ;D!GG kann man mit Pizza immer glücklich machen (am besten mit Sardellen, Kapern, Knofi, Pepperoni usw., ich mag das aber auch saugerne), dieses Garnelenschwanzgepopel ist überhaupt nix für ihn.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #362 am:

Bei uns gabs ;Gestern; Fischstäbchen, Salzkartoffeln und Endiviensalat mit Tomaten und GurkenHeute; Cervelatgeschnetzeltes, Polenta und Endiviensalat
Nomadin

Nomadin » Antwort #363 am:

Heute Abend gab's gegrillte Putenoberkeule mit Mangold-Möhren-Gemüse. Leider so schnell verputzt, daß keine Zeit mehr für's Fotografieren war. :P
Eva

Eva » Antwort #364 am:

Bei mir gab es nur eine Tüte Pommes im Zirkus. :-[
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #365 am:

Bei mir gab es nur eine Tüte Pommes im Zirkus. :-[
Immerhin - ich hatte heute abend nur ein Bauern-Omelett...! ;) ::) ;D 8) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #366 am:

1/2 Meter lange Spaghetti arrabiata. War heute irgendwie rabiat drauf!!!!!! Jedenfalls kann man den Thermostat der Heizung danach 2 Stufen tiefer stellen....... ;D ;D ;D
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #367 am:

Hier gab es heute ein Kartoffel-Porree-Gemüse in einer pfeffrigen Sahnesauce.
Viele Grüße von
RosaRot
Eva

Eva » Antwort #368 am:

Hmmm. Ich geh jetzt mal besser, bevor ich anfange, an der Tastatur zu knabbern ;)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #369 am:

Geh' schnell zu Deinem Kühlschrank- vielleicht hält er etwas bereit für dich? ;)
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #370 am:

man merkt irgendwie, dass es herbst und gartenferner wird - echt irrer traffic in der gartenküche. :-X 8) ;Dbei mir gabs spontaneinkaufessen: steinbeißer, meerbarbe und gambas auf blattspinat mit safranhauch
Dateianhänge
fischteller_20121109_zg.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #371 am:

Das sieht gut aus! :) Die 3 Dekoblätter sind aber kein Spinat. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #372 am:

stimmt - das sind die hübschen blattspitzen einer cicoria-sorte, die ich von frl. helga erhalten habe. :)
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #373 am:

Jaaaa, die ist von mir! :D Noch bevor ich deine Zeile gelesen hatte, wusste ich das und habe mich gefreut! :D :DCzwergo, ist die Cicoria bei dir auch sofort geschossen? Dicke Stengel in der Mitte, an diese Knubbelbildung ist nicht zu denken.Die einen cicoria puntarellas sind abgegangen und geschossen wie Apollo 13 (oder so), die anderen Cicorien fraßen die Wühlmäuse, überraschenderweise, dieses bittere Zeugs. Wir waren und sind hellauf begeistert. >:(
Keine Signatur.
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #374 am:

Nach der Überdosis an Kürbissuppe in den letzten Jahren ging es jetzt wieder, ich hatte Jabbel drauf.Gestern also Kürbissuppe, mit ein paar gelben Möhren, etwas Curry und Ingwer. Ingwer erst zum Schluss, nicht mitkochen, wie ich es von Luna gelernt hatte. So ist die Suppe ganz schön scharf geworden, gut so.Danach gab es gekoblauchten und mit Chili versetzten Mangold aus dem Garten mit Macaroni, jawoll, mit Maceroni. Darüber der obligate Parmesan, grob geraspelt.Die Kürbissuppe bringe ich heute ins Krankenhaus, für einen italienischen Freund; so etwas machen wir jetzt jeden Tag und bis auf weiteres, zum Aufbau, jawoll.
Keine Signatur.
Antworten