News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Advent 2012 (Gelesen 10322 mal)
Advent 2012
Moin,Moin!! Sammelt Ihr schon neue Ideen..... :DIch will in der nächsten Woche mal so langsam anfangen die Kartons durchzuschauen......und auch anfangen zu binden. In der Hoffnung mal zum ersten Advent fertig zu sein. Das hat seit Jahren nicht geklappt.....
:DLG Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Re:Advent 2012
Oh je, das ist bei mir immer eine Vorabend Hau - Ruck Aktion, aber unter Druck bin ich am kreativsten.....

So war es bei mir bislang auch immer....ich wollt es mal ändern. Noch hab ich ja nicht.....
8)Aber der Wille ist da....

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Habe auch vor, nächste Woche mal die elektrischen Lichternetze zu installieren. Das Wetter ist trocken und mild, wenn wir Glück haben auch noch Sonne. Dann brauche ich zum 1.Advent nur den Schalter zu drücken
. Wenn ich mein Haus adventlich dekoriere, dann kommt erst Adventsstimmung auf bei mir. Da kann ich mich einen ganzen Tag spielen....Habe mir voriges Jahr extra einen Holztisch gekauft für mein Sommerhäusl, damit ich schön jahreszeitlich dekorieren kann.Meine sonstigen Tische sind nicht so wintertauglich. So verrückt ist man
;)lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Eben!!
Gerade war meine Tochter da.....und sie möchte in diesem Jahr auch Kränze haben.......allso, muss man/Frau schon früher anfangen. Mein Bruder hat sich auch angemeldet....und ich kann so schlecht nein sagen.

Bei mir gibt es dieses jahr an der Tür keinen Kranz, eher eine Guirlande von Lorbeerblättern 

Der hängt bei mir auch neben der Tür......er ist einfach zu Dick und schwer für diese..... ;DAber aus Lorbeer eine Girlande ist bestimmt auch Klasse..... 

Stecke gerade im Deko-Marathon :oErst für Halloween, weil wir das sehr mögen.Dann St. Martin alle Fenster mit Figuren beleuchtet, weil der Zug hier vorbei läuft.Und für den Advent lass ich mir Zeit.Muß erst Fensterputzen bevor ich dekoriere. Komm dann bis Mitte Januar ja nicht mehr dran. ::)Allerdings haben wir ja noch Zeit.1. Advent ist erst im Dezember. :DBei mir kommt vor Totensonntag auch nix aus dem Karton raus.
- freiburgbalkon †
Wenn Kind nicht eben eine Kerze für die Laterne gebraucht hätte, wär ich nicht in den Keller, hätte die Advents- und Weihnachtstüte nicht geholt und überhaupt noch nicht an solche Sachen gedacht. Ist doch erst November. Aber Zimtsterne hab ich schon gegessen.

Ja, die Fenster müssen auch noch dran glauben.... :)Es geht so schnell, dann ist der erste Advent da....wir haben am nächsten We noch die Taufe unseres Enkelkindes....dann steht noch einiges in der drauffolgenden Woche an....und schon ist es wieder spät. 

Die Lebkuchen schmecken uns auch schon und für Plätzchen- und Nussecken-backen, habe ich auch schon eingekauft. ;)Will diesmal eine große Dose mit ins Altenheim nehmen (Mutter wohnt nun dort), die Bewohner freuen sich immer sehr über solche Gesten.
- freiburgbalkon †
Ist aber nett von Dir, dass Du für "Fremde" bäckst. (oder backst?)Da wo meine Schwiegermutter wohnt, wäre das Eulen nach Athen tragen, die backen dort selber wie die Weltmeister und basten und machen einen Adventsbasar, wo verkauft wird. Aber ist auch noch nicht richtiges Altersheim, sondern betreutes Wohnen.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Habe extra noch ein Bild gemacht von meinem Tisch mit der Herbstdeko. Zur Adventszeit kommt dann die Weihnachtsdeko drauf. Bin schon gespannt was mir einfällt.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Sehr stimmungsvoll, Elis! :DDie Adventdeko mache ich erst am Beginn des Advent. Aber im lokalen "Adventkalender" muß ich ein Fenster unseres Hauses für den 8. 12. gestalten. Da grüble ich jetzt herum, denn das muß ja vorbereitet werden.Vielleicht heuer was in diesem Stil?
- freitagsfish
ich habe mir heute von einer brachfläche, die demnächst bebaut und daher gerodet wird, eine etwa 3 m hohe birke geholt. die wird dieses jahr mein "weihnachtsbaum". gg hat erlaubnis für ein experiment erteilt, in diesem jahr brauchen wir kein tradtionelles deutsches weihnachtsfest auszurichten.