News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosensorten im europa-rosarium sangerhausen, 16.06.2012 (Gelesen 29110 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:rosensorten im europa-rosarium sangerhausen, 16.06.2012

zwerggarten » Antwort #150 am:

r. gallica var. officinalis 'officinalis' x etoile de hollande
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #151 am:

r. helenae x maréchal niel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #152 am:

r. richardii
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #153 am:

ein schoener beitrag :Dund so schoene schilder ;D 8)
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #154 am:

Eine umfangreiche Dokumentation über die Optik von 152 Sorten. In nur zwei Tagen erstellt und so schön systematisch, stramme Leistung, danke, Czwergo.@ Wandersmann, ich fürchte, Czwergo ist noch gar nicht fertig. 8)
Keine Signatur.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #155 am:

dann mal los. ich bin gespannt ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #156 am:

allerdings, es kommen noch ein paar, wir sind ja erst bei "r" angekommen. aber frühestens heute abend geht es weiter. ;)die schönen schilder übrigens zeigen nicht allein die (teilweise nicht korrekten) sorten sondern oft auch die position im rosarium - die zu den rosen dazugehörigen schilder zu dokumentieren war mir sehr wichtig: bunte blüten allein bringen es nicht, wenn es um die sortenvielfalt und -korrektheit einer riesigen sammlung geht.
SWeber

SWeber » Antwort #157 am:

Jesses, ist die Officinalis x Etoile de Hollande schön ::)
die schönen schilder übrigens zeigen nicht allein die (teilweise nicht korrekten) sorten sondern oft auch die position im rosarium - die zu den rosen dazugehörigen schilder zu dokumentieren war mir sehr wichtig: bunte blüten allein bringen es nicht, wenn es um die sortenvielfalt und -korrektheit einer riesigen sammlung geht.
Das ist wirklich sehr gut dokumentiert :D
Jedmar

Jedmar » Antwort #158 am:

Hallo zwerggarten!Fotos in HMF gesucht für:Admiral DeweyAsepalaBerangèreBelle de YeblesBertram ParkBlanc PurCalypsoCécile RatincxClara CochetClimbing Max KrauseComtesse de LacèpedeDanish PinkEdmond DeshayesEugènie VerdierFanny BiasFanny EsslerFélicité BohanFrau Liesel BrauerFrau Obergärtner SingerGlamourGotha IVGretel GreulGwynne CarrIda KlemmJeune HenryKatieKorriganLady PirrieLady WakefieldLa FavoriteLittle ScotchLodestarLouis LilleMalvinaMarianneMiss Cynthia FordeMiss Ethel RichardsonMadame CamilleMadame d'Hebray (was anderês wohl)Madame Léon SimonMadame MoserMadame VidotMonsieur Jules DeroudilheMrs BeattyMrs David McKeeMrs Edward LaxtonMrs Edward TownshendNubienneOlavusPanachée à fleurs doublesPedro VeyratPompon PerpetuelPortadown SallyPrécoceProfessor BaranovR. gallica x corymbiferaR. gallica var. pumilaR. stellataR. dupontii déségliséReginaReine Blanche (moss)Roi des Pays-BasRoyal Marbrée (auch wenn falsch)Sämling x AranceSeppenradeSouvenir de Gustave PratSouvenir de Gustave SchickeléSultanaTherese ZeimetVenus (bourbon-hybride)Vicomte Maurice de MellonNatürlich die anderen auch :DSuper Serie, bin gespannt auf den Rest!Zusatz: Liste ergänzt. zwerggarten, Du hast doch viele Fotos ausgelassen, nicht? Oder hattest Du diese Rosen vorausbestimmt zum Fotografieren?
Santolina1

Santolina1 » Antwort #159 am:

Zg, vielen Dank für die Mühe, die du dir machst, toll!!! :D Super Idee, die wirklich nicht Alltäglichen zu zeigen!Anhand deiner Bilder kann ich die Auguste Roussel von meiner Liste streichen und die R. officinalis x Etoile de Hollande wurde bestätigt ;D Lustig, beim Bild von Alice Vena dachte ich sofort an CafdV ;)
carabea

carabea » Antwort #160 am:

Fotos in HMF gesucht für:Admiral Dewey ....R. gallica var. pumilaNatürlich die anderen auch :DSuper Serie, bin gespannt auf den Rest!
Wie ich schon sagte, am besten stellt er einfach alle Bilder ein. Wann geht es denn nun weiter?
liebe Grüße von carabea
juttchen

juttchen » Antwort #161 am:

Zg, vielen Dank für die Mühe, die du dir machst, toll!!! :D Super Idee, die wirklich nicht Alltäglichen zu zeigen!Anhand deiner Bilder kann ich die Auguste Roussel von meiner Liste streichen und die R. officinalis x Etoile de Hollande wurde bestätigt ;D Lustig, beim Bild von Alice Vena dachte ich sofort an CafdV ;)
Ha, ich nicht 8), dafür aber bei dem Bild von r. gallica var. officinalis 'officinalis' x etoile de hollande alleine vom Habitus her 8)(die hätte ich übrigens gerne, sieht einfach toll aus)
juttchen

juttchen » Antwort #162 am:

ZG, das hast du toll dokumentiert. Einfach genial, großes Lob :D :DBin gespannt, was du noch zeigen wirst.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #163 am:

@ all: danke, danke, danke! :D@ jedmar: :o wow, wenn ich hier fertig bin, gleich der nächste riesenjob!@ juttchen: nee, nee, vor ort hättest du die r. gallica var. officinalis 'officinalis' x etoile de hollande niemals mit cafdv verwechselt - die blüten sind so sehr ungleich feistere wuchtbrummen! :o :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #164 am:

r. stellata
Antworten