Moderator: Nina
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus, Hessen
Ja das ist auch schlimm.Aber die Wühlmäuse werden ja noch nicht mal verfüttert, sondern einfach weggeworfen.lehm, wo ist das problem? wir töten auch massenhaft säugetiere um uns oder unsere putzigen haustiere zu füttern. und das geht sogar in richtig schlimm.![]()
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hochtaunus, Hessen
Begeistert über eine Tötungsmaschine? Mir fehlen die Worte...Ich bin begeistert,
Hochtaunus, Hessen
KH:Ich komme damit nicht zu Gange, mit diesen Fallen. Seit vor zwei und drei Jahren oberhalb gebaut wurde, 6 Häuser, sind die Wühlmäuse in meinen vorher praktisch mausfreien Garten eingezogen und treiben dort ihr Unwesen. Einige Kletterrosen von gegen 4 m und auch kleinere sind von ihnen erledigt worden. Ebenso ist ein Gehen sehr erschwert, hanglagig und ein andauerndes Einsinken. Diese Fallen hatte ich auch in die Gänge eingebaut. Aber keine der Wühlmäuse hat sich darum gekümmert.Hast Du sie auf der Erde vors Loch gestellt? Und wie? Die anderen nomalen Mäuse fange ich mit einer normalen Falle, darin hängt irgendwas Gutes. Diese sind von den Katzen eingeschleppt worden und ihnen entwischt. Sie hausen auch im Gartenhaus. Mit der Falle bringe ich die unverletzten Mäuse dann etwas weiter aufs Feld, es gibt genug Raubvögel dort.jawoll:edit: wie schon gesagt, im Ausschlupfloch verkehrsgünstig mit Möhrenscheibe als Köder aufgestellt (bei mir waren sie sowohl unter-, als auch überirdisch zugange im Gemüse)
Hochtaunus, Hessen