News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
heisst apple blossom ist keine- aber was?? (Gelesen 1147 mal)
Moderator: Nina
- SouthernBelle
heisst apple blossom ist keine- aber was??
Letztens fand ich sowas auf dem TellerGuck mal hier:http://centraleurope.koppertcress.com/c ... blossomIch hab einen vollstaendigen Blueten/Fruchtstand gezeigt bekommen, der mich stark an Blattbegonier erinnerte. Weiss jemand, welche Pflanze das sein koennte??
Gruesse
Re:heisst apple blossom ist keine- aber was??
Das ist mit absoluter Sicherheit eine Begonie.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sieht aus wie so eine ganz normale Forellenbegonie.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Zwiebeltom
Eine "engelförmige lachsfarbige Blume" (laut verlinkter Homepage) - halluzinogen sind die essbaren Blümchen aber nicht eventuell? 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Daniel - reloaded
Erinnert mich entfernt an Begonia corallina, nur die getupften Blätter fehlen.... 

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
- SouthernBelle
An dem Bluetenstand in der Schachtel war kein einziges Blatt dran- leider. Wie sieht eigentlich der zugehoerige Samenstand aus? Immer noch rosa? Sonst warenda nur Knospen dran, mit einem Knueddel (Samen? Staubgefaesse?) eingeschlossen.Ich frag mich, wieso man solche Sachen mit einem auch noch irrefuehrenden Phantasienamen verkaufen darf. Wenn es was richtig ungewoehnliches ist (wie hier) haette ich schon gern den vollstaendigen botanischen Namen.Auf dem Etikett stand "Apfelbluete" in ganz vielen Sprachen...bloss eben nix in Latein.
Gruesse
- SouthernBelle
Glaub ich eher nicht, war Deko zu einem Fischgericht in einem sehr soliden, sehr hochgestochenen Hotelrestaurant.Eine "engelförmige lachsfarbige Blume" (laut verlinkter Homepage) - halluzinogen sind die essbaren Blümchen aber nicht eventuell?

Gruesse
- Dunkleborus
Engelförmig? Ich stell mir jetzt nicht vor, wo bei solchen gedrungenen Engeln der Puschel sitzt.
Die können natürlich auf der Website nicht "Begonien" schreiben, das wäre viel zu banal. Die Blüten werden teuer genug sein.

Alle Menschen werden Flieder