News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im November 2012 (Gelesen 10029 mal)
Moderator: thomas
Re:Spaziergang im November 2012
Mir geht es so wie Gartenlady, die obere Reihe hat faszinierendes Licht, mit mittlere eine tolle Farbstimmung. Beim unteren Bild ist der Nebel eigentlich auch entzückend, aber das Motiv selbst nicht so ergiebig.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Gartenlady, 'Ausritt' ist klasse!Evi, schöne Herbstimpressionen ... mir gefällt auch das mittlere am besten. Uns aus der oberen Reihe das rechte.Hier 'flammt' es auch noch im Wald. Und ich hatte nur das iPhone dabei:Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Thomas, das ist eine sehr harmonische, ausgewogene Komposition. Die Wolken tragen wesentlich dazu bei.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Boah! beeindruckend.
@ Evi, das rechte in der oberen Reihe, nur einen sonnenbelichteten Streifen in der Mitte, sehr schön!

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sehr schön, und es stimmt, ohne Wolken würde etwas fehlen. Das Handy macht gute Fotos, ich staune (obwohl natürlich der Fotograf das Foto machtThomas, das ist eine sehr harmonische, ausgewogene Komposition. Die Wolken tragen wesentlich dazu bei.LG Evi

Kannst Deine Nikon zu Hause lassen. Ist auch besser für den Rücken

- Gartenlady
Goldener November immer noch
die Blätter hängen auf der Wäscheleine
[td][galerie pid=97207][/galerie][/td][td][galerie pid=97206][/galerie][/td][td][galerie pid=97205][/galerie][/td]

- thomas
- Garten-pur Team
-
Mein Foto aus #16 findet auch anderswo Freunde ...
http://www.facebook.com/gerri.schmiedHätte Gerri nicht mindestens mal fragen können, ob er / sie das Foto verwenden darf? Ein Vermerk, woher das Foto stammt, wäre auch eine Möglichkeit gewesen.Ich habe eine Nachricht an den Facebook-Account von Gerri Schmied geschickt. Mal sehen, was passiert.Liebe GrüßeThomasEdit: Falscher Name ...

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
@ Thomas,scheint schon etwas passiert zu sein, der Link funktioniert nicht mehr...FB ist schon tätig geworden. ;)Wie hast Du den Mißbrauch überhaupt bemerkt?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Das Licht und die Farben sind wunderbar! Die ersten beiden finde ich auch von der Bildgestaltung her sehr gelungen. Beim letzten habe ich Probleme damit, dass die schärfsten Bereich am oberen Bildrand sind und nur ein verhältnismäßig kleiner Schärfebereich in der Mitte, so driften meine Augen immer wieder ab. Die Idee mit zwei scharfen Horizontalen an sich finde ich aber sehr interessant.Goldener November immer nochdie Blätter hängen auf der Wäscheleine
![]()
- thomas
- Garten-pur Team
-
@ Loni: Mein Foto steht noch dort. Ich bin in Abstimmung mit Gerri. Sie kann es ja ruhig zeigen - aber mit Copyright-Vermerk. - Ich bekam einen Hinweis darauf.@ Gartenlady: frida trifft es. Was das rechte Foto angeht; Die Idee ist faszinierend, aber ich glaube, das Auge braucht noch etwas mehr 'Stütze' ...Liebe GrüßeThomas
- Gartenlady
Ihr habt vollkommen recht, ein scharfer Zweig mehr in der Bildmitte wäre mir auch lieber gewesen, aber ich habe tatsächlich am sonnigen Ende dieses Waldes kein passendes Motiv gefunden. Da der unscharfe Waldbereich für mich der bildwichtige Teil ist, habe ich es trotzdem gezeigt. Ich finde, dass diese schöne Farb- und Lichtstimmung eines sonnigen Novembernachmittags durch die unscharfe Darstellung gut zur Geltung kommt. Ich habe auch Bilder, auf denen der etwas höher liegende Zweig scharf abgebildet ist, aber der liegt etwas weiter hinten und schon ist der HG zu deutlich und der Zweig nicht ausreichend freigestellt.
- erdbeerlilly
Mein Foto aus #16 findet auch anderswo Freunde ...![]()
http://www.facebook.com/gerri.schmiedHätte Gerri nicht mindestens mal fragen können, ob er / sie das Foto verwenden darf? Ein Vermerk, woher das Foto stammt, wäre auch eine Möglichkeit gewesen.Ich habe eine Nachricht an den Facebook-Account von Gerri Schmied geschickt. Mal sehen, was passiert.Liebe GrüßeThomasEdit: Falscher Name ...
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo Gerri, bist du das?Was möchtest du machen? Kann ich dir helfen?Liebe GrüßeThomas
- erdbeerlilly
Lieber Thomas,ich bin es, die Gerri, die den Mist gebaut hat ...Und es tut mir schrecklich leid, ich war mir dessen nicht bewußt.Auf fb teilt man oft Fotos von anderen, ohne dass man mit ihnen befreundet ist udn es erscheitn automatisch ein Link, von wem es stammt.Dein foto gefiel mir so gut hier im Forum, als ich neulich die Herbstimpressionen durchlas, mir war nicht bewußt, dass es anders als auf fb läuft.Bitte vielmals um Entschuldigung.lgGerri - erdbeerlilly