News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125479 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
DrWho

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

DrWho » Antwort #495 am:

Wie versprochen: Meerestiere- Wundertüte aufgemacht und fündig geworden. 8) ( das musste dringend weg! ;))St. Jacobsmuscheln, gratiniert nach Art de Hauses. Mit Reistimbal und Gurke pur. Zur Feier des Tages ;)
:P :P ;D ;D :D8) ;)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #496 am:

Wie versprochen: Meerestiere- Wundertüte aufgemacht und fündig geworden. 8) ( das musste dringend weg! ;))St. Jacobsmuscheln, gratiniert nach Art de Hauses. Mit Reistimbal und Gurke pur. Zur Feier des Tages ;)
oh wie elegant :D 8) ;D heit isch doch garnet sonndich ;D wir hatten grobe bratwürste vom grill - pommes aus der friteuse - und endiviensalat
Dateianhänge
essen131112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #497 am:

Zur Feier des Tages will heissen, dass ich nach 42 Jahren endlich mal rechtzeitig vor Weihnachten, das Silber geputzt habe!!!!! Und nicht erst am 24.12. wenn ich sowieso ein Stresshuhn bin.......... ;D ;D ;D
Conni

Conni » Antwort #498 am:

Gratulation, Irisfool, das Essen sieht lecker aus! Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. ;D Silber "putze" ich nur, indem ich es mit Salz und Alufolie in einen Topf gebe und mit kochendem Wasser übergieße, aller Jubeljahre mal. Durch den täglichen Gebrauch wird es eh nicht so schnell schwarz. Ich bin Freitagsfishs Anregung von gestern gefolgt: es gab Pasta mit Öl, Knoblauch, Salbei, luftgetrockneten Knackerstückchenchen und Parmigiano. Dazu einen Grauburgunder. Zum satt und selig werden. :D
Tara

Tara » Antwort #499 am:

Ich war mittags mit einer Bekannten in einem kroatischen Restaurant, wo es überraschend Schlachtplatte gab. War zwar leider kein Wellfleisch dabei, war aber trotzdem gut, das hatte ich lange nicht!
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #500 am:

Ich bin Freitagsfishs Anregung von gestern gefolgt: es gab Pasta mit Öl, Knoblauch, Salbei, luftgetrockneten Knackerstückchenchen und Parmigiano. Dazu einen Grauburgunder. Zum satt und selig werden. :D
:D
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #501 am:

oh wie elegant :D 8) ;D heit isch doch garnet sonndich ;D wir hatten grobe bratwürste vom grill - pommes aus der friteuse - und endiviensalat
Aella, ich zieh bei Dir ein. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #502 am:

Vergiss es! ;D Die Reste von der Bratwurst sind für mich um 23 Uhr habe ich wieder Hunger!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #503 am:

Vergiss es! ;D Die Reste von der Bratwurst sind für mich um 23 Uhr habe ich wieder Hunger!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;)
Ich glaub da gibt es keine Reste... :-\ Das mach mer nächstes Jahr wenn Du an den Chiemsee kommst, und wir gehen in meine Lieblingspizzeria, meinen Lieblingsbiergarten, mein Lieblingsschnitzelkneipe, meine ... ;D ;D ;)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #504 am:

;D ;D ;D ;D :D Gebongt! ;D ;)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #505 am:

Ich bin Freitagsfishs Anregung von gestern gefolgt: es gab Pasta mit Öl, Knoblauch, Salbei, luftgetrockneten Knackerstückchenchen und Parmigiano. Dazu einen Grauburgunder. Zum satt und selig werden. :D
:D
Mir scheint, dass dies eine Anregung ist, der morgen gefolgt werden sollte... :DAm Sonnabend gab es Linsensuppe mit Meerrettich frei nach Knusperhäuschen, fand großen Anklang, sonntags ein Curry (kommt immer gut, wenn viele mitessen), gestern Reste, heute machte jemand Salzkartoffeln mit einer feinen Quarkjoghurtsoße mit Gurke, dazu Räucherlachs mit Zitrone und ich musste nur die Beine unter den Tisch stecken...
Viele Grüße von
RosaRot
Irisfool

Irisfool » Antwort #506 am:

RosaRot, schick mir den Jemand auch mal vorbei, ich möchte auch mal nur die Beine unter den Tisch strecken...... ;D ;D ;D Am Wochenende gibt es wieder einen riesigen Topf Chili con Carne, für meine "Bauarbeiter ". ;D ;D ;D. Die Heizung in dem Altbau funktioniert nämlich immer noch nicht, da werde ich denen mal ordentlich "einheizen". ;D ;D
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #507 am:

;DUnd Chili con Carne ist was Feines, das mach' ich auch mal wieder!
Viele Grüße von
RosaRot
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #508 am:

Bei mir gabs Saure Bohnen mit Kartoffeln und dicker Rippe, KööööstlichGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #509 am:

Aella, ich zieh bei Dir ein. ;D
du kannst bestimmt gut unkraut jäten, bist somit herzlich willkommen 8) ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten