News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein Gewächshaus ist fertig! (Gelesen 23883 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Knolli

Re:Mein Gewächshaus ist fertig!

Knolli » Antwort #60 am:

Hallo Bea :D es ist ja schon ordentlich voll geworden ...Vielleicht ließe sich auf den Tapeziertischen noch eine Abstellfläche installieren...für eine 2. Lage Tische AUF den vorhandenen Tischen fehlt die Höhe,oder? Und wenn man die Beine abflext um auf die passende Höhe zu kommen,fehlt wahrscheinlich die Stabilität ?Oder vielleicht kannst du aus 2 quergestellten Lagerregalen(diese zarten Metallregale für den Keller) Stützen für eine weitere Ablage basteln ?Gerade fällt mir ein: Reicht dann eigentlich das Lichtangebot für die unten stehenden Pflanzen aus ? Vielleicht muß du alternativ über eine Lösung im Querformat des Gw grübeln...Das hat allerdings den Nachteil,das du drunterher krabbeln muß :P Aber wenn man eine gewisse Höhe einhält ?Sieh meine Vorschläge bitte als brainstorming....vielleicht bringt es dich ja auf eine Idee !Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
bea

bea » Antwort #61 am:

So sieht es aktuell aus.Einiges ist schon wieder verschwunden, weil es schon gepflanzt wurde. Ausserdem stehen noch ca 15 Kisten mit Pflanzen im Folientunnel.......Gut, dass ich links keine Regale habe ;), sonst hätten die Tomaten, die kommende Woche ausgepflanzt werden sollen, zu wenig Licht.LG, Bea
Dateianhänge
GH4.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #62 am:

Ich hänge mich hier mal ran.Mein neues GW ist jetzt auch aufgebaut und schon eigeräumt. Ich brauche es für die Überwinterung meiner Kamelien und anderen Kübelpflanzen. Im Sommer kommen die Tomaten da rein und event. noch Peperoni in Töpfen.
Neues Gewächshaus 2 2012.jpgNeues Gewächshaus 1 2012.jpg
Es misst 6,8*3,11m, ist also ca 18,5m2, schön gross.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #63 am:

Iss ja ein Luxusding! :oDa kannst du notfalls auch bequem drin übernachten - zelten mit den Tomis sozusagen. ;DGratuliere!
marygold

marygold » Antwort #64 am:

Mit Heizung und viel Platz. Klasse.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #65 am:

Wie groß ist die Fläche Most - sieht toll aus - und weckt natürlich wie immer Begehrlichkeiten ::) ::) :D :D gefunden - ist ja ein Wohnzimmer ;)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #66 am:

Ich hänge mich hier mal ran.Mein neues GW ist jetzt auch aufgebaut und schon eigeräumt. Ich brauche es für die Überwinterung meiner Kamelien und anderen Kübelpflanzen. Im Sommer kommen die Tomaten da rein und event. noch Peperoni in Töpfen.
Neues Gewächshaus 2 2012.jpgNeues Gewächshaus 1 2012.jpg
Es misst 6,8*3,11m, ist also ca 18,5m2, schön gross.
Ist ja der pure Luxus, Most. Von einer Firma aus dem Allgäu, die mit B anfängt? Davon habe ich immer geträumt.Wunderschön, auch die grüne Lackierung.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #67 am:

Grün ist das - hätte ich jetzt nicht erkannt - aber ich habe auch schon mal (länger her) viele GHer begoogelt - es gibt soooo schöne - aber man kann nicht alles haben.Ich habe erstmal in einen großen Folientunnel/zelt inverstiert - der sich nicht bewährt hat. ;D ein Schritt nach dem anderen und Erfahrungen sammeln. Und dann bau' ich mir fix das viktorianische GH nach ;).Wenn man nur könnte, wie man wünscht...L.G.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #68 am:

Uups, sorry habe erst jetzt gesehen, dass Fragen gekommen sind.Ja grün Ral. Farbe 6009. Eigentlich eine "blöde" Farbe, weil man sie nirgends zum kaufen bekommt.@ callisnein nicht von B... aus dem Allgäu. Ich habe es vom Schweizervertreter von Hoklatherm , Model bio-top 3.Ich setzte mich jeden Tag einige Zeit da rein und freue mich an meinen Kamelien. :D
Thunder

Thunder » Antwort #69 am:

nicht schlecht Herr Specht. :)haste Fein gemacht. und was hast schon alles reingepflanzt. :)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #70 am:

nicht schlecht Herr Specht. :)
Wenn schon, dann FRAU Specht. ;)Obwohl, die ganze Arbeit hatte mein GG gemacht.Im Winter sind jetzt meine Kamelien und andere Kübelpflanzen drin. Im Sommer dann Tomaten und Peperocini und Peperonis, event. Aubergine. Im Frühling natürlich alle meine Setzlinge.
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #71 am:

Da habe wir es wieder - der GG mal wieder 8)Aber schön ist schön - da beißt die Maus keinen Faden ab. Und darum geht es ja wohl.L.G.
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #72 am:

Nach über 2 Wochen Arbeit (wir hatten nicht jeden Tag Zeit) ist endlich unser Gewächshaus fertig- ein SDP 58 von Beckmann.Nie wieder will ich son Ding aufbauen! :-X ;) Wirklich eine Sträflingsarbeit. Es ist zwar nicht gerade der Ästhetische Höhepunkt, aber es erfüllt mit 40m² Nutzfläche seinen Zweck! :Dschaut selbst:20140912_142735.jpg20140912_142420.jpg20140912_142603.jpg20140912_142632.jpg20140912_142650.jpg20140912_142702.jpg20140912_142726.jpg
Eva

Eva » Antwort #73 am:

:DKriegst du jetzt auch einen Bau-Bauwagen?
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #74 am:

Dafür ist der Platz zu schade! ;)
Antworten