News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Umgestaltung Grundstücksgrenze (Gelesen 19521 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Re:Umgestaltung Grundstücksgrenze

Mrs.Alchemilla » Antwort #60 am:

... und vor allem wunderbar zur Hundeabwehr ;)
Das fand ich auch lustig bei der g**gle-Suche nach den Berberitzen, stand auf einer Seite "kinder- und katzensicher" ;D
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #61 am:

Dann könntest du die Frage bei den Rosen noch reinstellen. Da gibts oft interessante Erfahrungen mit Wuchsform etc.Wenn der Abstand zur Haustür dann 1m ist, wären dornenlose/-arme Rosen interessant. So kenne ich zumindest Rugosas nicht. ;)
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #62 am:

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, die Rosisten zu fragen - kommt sicher noch. Ich glaube, erst mag ich mich selbst noch etwas einlesen. Der Abstand ist jetzt deutlich über 1m, das lag an besagtem Heckenmonster der Vergangenheit. Nee, so masochistisch sind wir nicht ;). Wie gesagt, Stacheln dürfen an der STelle schon sein, wegen des angrenzenden Pfades, aber riesige Stachelungetüme wären dann doch eher kontraproduktiv.
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Antworten