News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Impressionen aus Laos (Gelesen 37804 mal)

Moderator: thomas

Antworten
Jayfox

Impressionen aus Laos

Jayfox »

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, möchte ich euch hier ein paar Fotos aus Laos zeigen.Für die Fotografen: Auf der Reise hatte ich die Nikon D7000 dabei, als Objektive das Nikon 2,8-4/24-85 mm, das Tokina 4,0/12 - 24 mm und das Nikon 2,8/70- 200. Etwa 90 % aller Aufnahmen entstanden mit dem 24-85-mm-Zoom, das auch eine ganz brauchbare Makroeinstellung hat. An der D7000 entspricht der Brennweitenbereich umgerechnet auf Kleinbild 36 - 128 mm, das ist im Weitwinkelbereich manchmal etwas knapp gewesen. Die recht gute Anfangsöffnung von 2,8 im Weitwinkelbereich hat sich aber bei Fotos, die ich abends aufgenommen habe, als recht nützlich erwiesen.Genug der Vorrede: Hier für den Anfang ein Bild zum - hoffentlich - neugierigmachen aus Luang Prabang, der ersten Station unserer Reise:Vollmond über dem Ufer des MekongBild
Benutzeravatar
Crambe
Beiträge: 5871
Registriert: 11. Mai 2007, 16:08
Kontaktdaten:

Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Impressionen aus Laos

Crambe » Antwort #1 am:

Schön :DDann hoffen wir, dass Du bald Zeit hast, mehr zu zeigen! :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:Impressionen aus Laos

pearl » Antwort #2 am:

*seufz*tiefseufz*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Benutzeravatar
Gartenlady
Beiträge: 21866
Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Impressionen aus Laos

Gartenlady » Antwort #3 am:

Schön :DDann hoffen wir, dass Du bald Zeit hast, mehr zu zeigen! :D
Das fängt ja schon mal gut an.
Eva

Re:Impressionen aus Laos

Eva » Antwort #4 am:

:D
Irisfool

Re:Impressionen aus Laos

Irisfool » Antwort #5 am:

Ich freu mich, den Mekong kenne ich nur von der anderen Uferseite! Ich bin sehr gespannt! 8) 8)
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 31321
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Impressionen aus Laos

oile » Antwort #6 am:

Ich warte auch. Ich kenne den Mekong weder von der einen noch von der anderen Seite. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Benutzeravatar
Faulpelz
Beiträge: 7239
Registriert: 31. Dez 2003, 20:14

Re:Impressionen aus Laos

Faulpelz » Antwort #7 am:

Jens, ich freu mich, dass du wieder da bist :-*Und natürlich warten wir alle auf weitere Fotos, du Weitgereister! Ich dagegen komm aus Deutschland nimmer raus 8)Lg Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Benutzeravatar
Herr Dingens
Beiträge: 3906
Registriert: 18. Mär 2011, 18:02

Re:Impressionen aus Laos

Herr Dingens » Antwort #8 am:

Wenn du in ein paar Wochen noch da bist, sag ich dir von der anderen Seite Hallo ;)
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 5702
Registriert: 20. Feb 2007, 09:41

Re:Impressionen aus Laos

Tara » Antwort #9 am:

Schöner Einstieg - ich freue mich schon auf die Bilder.Da ich ein Fan von Dr. Siri Paiboun bin, freue ich mich besonders, dann dann weiß ich endlich, wo Dr. Siri wirkt. ;)
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dez 2003, 19:28

Re:Impressionen aus Laos

Carola » Antwort #10 am:

Da freu ich mich aber schon drauf! Laos ist so wunderschön :D Wann bist Du dort gewesen?LG, Carola
Benutzeravatar
frida
Beiträge: 9345
Registriert: 6. Aug 2005, 21:41
Kontaktdaten:

Re:Impressionen aus Laos

frida » Antwort #11 am:

Schön, dass Du wieder da bist. Hast uns jetzt gut angefüttert, wir warten aufs komplette Menü ;D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank
Beiträge: 8673
Registriert: 21. Nov 2004, 18:48
Kontaktdaten:

Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Impressionen aus Laos

Frank » Antwort #12 am:

Schön, dass Du wieder da bist. Hast uns jetzt gut angefüttert, wir warten aufs komplette Menü ;D
Besser kann ich es auch nicht beschreiben - ausser "her mit den Bildern und Deinen Beiträgen!!!!" ;) :D 8) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Benutzeravatar
bernerrose
Beiträge: 513
Registriert: 8. Mär 2007, 23:37

Re:Impressionen aus Laos

bernerrose » Antwort #13 am:

Da ich ein Fan von Dr. Siri Paiboun bin, freue ich mich besonders, dann dann weiß ich endlich, wo Dr. Siri wirkt. ;)
Ich auch - und wie.Ich will auch nach Laos.Seufz die bernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
Benutzeravatar
RosaRot
Beiträge: 17623
Registriert: 11. Mai 2007, 20:53

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Impressionen aus Laos

RosaRot » Antwort #14 am:

Schön dass Du wieder da bist und uns etwas mitgebracht hast! :D
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten