News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125979 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

Frank » Antwort #585 am:

Klingt gut, ihr seid ja auch nicht so weit weg, nur der nächste Hügel von unserm aus im Süden :D !Der Salat interessiert mich ? Wasn da drin?
Steckrübe schälen und in Stifte schneiden. In kochendem Salzwasser bissfest garen. Kurz vor Ende der Garzeit gewürfelte Zwiebel mitkochen (sollte nicht zu weich werden).Während das Gemüse ein Wasserbad nimmt, Miracle Whip mit Kaffeesahne cremig rühren. Man braucht einiges an Kaffeesahne (muß keine fettreiche sein). Mit Pfeffer und wenig Salz abschmecken.Über die noch warmen Steckrübenstifte gießen und gut vermischen.Abkühlen lassen und evtl. nochmal nachwürzen. Aber vorsichtig mit Salz umgehen.
Danke akanthus :-* ;) :D - ich probiere es morgen einmal aus an einer kleinen Menge...! ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #586 am:

ich kann mir ein leben ohne nutella auch nicht vorstellen :-[ nicht, dass ich nur das in mich reinstopfen würde, aber es gehört für mich einfach auf den frühstückstisch wie marmelade, wurst, käse und butter. :P gestern kam ich später heim als geplant. somit wurde nichts aus der geplanten rosenkohlquiche. deshalb gabs pizza salami - selbst belegt, teig allerdings aus dem kühlregal. dazu salat mit avocado und joghurtdressing.
Dateianhänge
essen151112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #587 am:

und heute - dank aella (fast) allein zu haus - lauter sachen, die der liebste nicht mag 8) hähnchenleber mit pommes (ok, die mag er schon...) und fenchelsalat mit parmesan.
Dateianhänge
essen161112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Frank

Frank » Antwort #588 am:

Jammh, Aella - das muß auch einmal sein und ist verdammt gut!!! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #589 am:

Heute Mittag gabs GG Spezial: Fischstäbchen mit Spinat und Pü (Bäh, ich habs reingezwungen)Aber heute Abend Carpacio und Lammkotellets mit Blattspinatdas war nur eckerleckerlcker beim Italiener unseres Vertrauens. GG hatte Schlankwelsfilet (???) auch gar köstlich, danach pannacotta. JamGrüße von pappsatter Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Frank

Frank » Antwort #590 am:

Heute Mittag gabs GG Spezial: Fischstäbchen mit Spinat und Pü (Bäh, ich habs reingezwungen)Aber heute Abend Carpacio und Lammkotellets mit Blattspinatdas war nur eckerleckerlcker beim Italiener unseres Vertrauens. GG hatte Schlankwelsfilet (???) auch gar köstlich, danach pannacotta. JamGrüße von pappsatter Netti
Süße Träume und Null Kalorien!!! ;) 8) ;D :-X :D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #591 am:

Magst Du mir aufbröseln was Kaloixypen sind???? Morgen hab ich Gänsekeule, da weiß ich auch nicht wie sich die Dinger schreiben....Kal was war das... ;DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Irisfool

Irisfool » Antwort #592 am:

Das sind die fiesen kleinen Männchen, die nachts die Kleider enger nähen!!!!!!!! ;)
Frank

Frank » Antwort #593 am:

Das sind die fiesen kleinen Männchen, die nachts die Kleider enger nähen!!!!!!!! ;)
Leider sind die auch bis zu uns gekommen! ;) ;D ::) :-X ;DLG Frank
Dietilia

Dietilia » Antwort #594 am:

Ich tendiere mittlerweile trotz fröhlicher Kindheit ohne Nutella (Deine Minimonster scheinen den Terz wohl gerade zu inszenieren... ;) ;D :-X ::) :-X ;D :D ;)) zu folgendem Rezept der Schokoverführung.LG Frank
Nu wirds gefährlich, denn das Rezept verstehe ich sogar ohne Übersetzung und es wäre ein toller Abschluss für das Essen am letzten Tag in diesem Jahr. :DIch guck hier erstmal nicht mehr rein. ;D :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #595 am:

Ich tendiere mittlerweile .. zu folgendem Rezept der Schokoverführung.LG Frank
Oh das klingt ja verführerisch, die geforderte Valrhona Schokolade ist gerade zusammen mit dem genialen Kartoffelstampfer mit der Post gekommen.Ist gebongt und sagt mir mehr zu als Nutella-Torte mit Philadelphia-Käse (jener Franzose scheint ein verkappter Deutscher zu sein)Auf dem letzten Foto sieht es allerdings ein bisschen wie Kalter Hund aus, sozusagen Edelhund.
Irisfool

Irisfool » Antwort #596 am:

@ Gartenlady :D Ich geniesse gerade die Tatsache, dass mir die Hose vom Hinterteil rutscht ;D ;D ;D und ich werde einen Teufel tun, vor den Festtagen solchen Verführungen nachzugeben :o :o ;D ;). Da kann ich mich an den Weihnachtstagen gewissenlos der Völlerei hingeben...... ;D ;D ;D. Man gönnt sich ja sonst alles, also warum das nicht auch noch? 8) 8)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #597 am:

Macht Ihr Weihnachten wirklich so mächtige Desserts? Diese ganzen Braten, Lebkuchen, Schoki, Stollen... Zum Nachtisch gibt's bei uns eher Obstsalat, rote Grütze oder allenfalls Zitronencréme.
Irisfool

Irisfool » Antwort #598 am:

Das liegt daran, wie "mächtig" die vorhergehenden Gänge sind. ;D ;D Bei einem Wildgericht mit allem drumm und dran, würde ich auch eher zu Obstsalat tendieren. ;D ;) Da ich aber für den 24.12. eher ein Fischmenu im Kopf habe, wird es ein "Gurkensorbet im Champagnebad" werden. Für den 1. und 2. Weihnachtstag dürfen sich dann Sohnemanns den Kopf für's Hauptgericht zerbrechen. Gekocht werden darf in meiner Küche. Wenn sie dann aufräumen, mache ich dann eine grosse Hunderunde ;D ;D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #599 am:

... Zitronencréme.
die berühmte zitronencrème nach siebecks falschen angaben, mit dem saft diverser zitronen und limetten? ;D
Antworten