News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

AC Stromadapter funktioniert nicht mehr (Gelesen 2129 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
buitenshuis

AC Stromadapter funktioniert nicht mehr

buitenshuis »

Mein AC Adapter geht nicht mehr. Wenn ich ihn an die Steckdose anschließe leuchtet die grüne lampe nicht wie sonst, und an meiner Festplatte kommt auch kein strom an. Habe schon ein anderes Kabel (Adapter->Steckdose) probiert, bringt aber nichts.... hab auch 2 andere adapter probiert... bei denen ist aber in allen steckdosen in der Wohnung dasselbe problem... gestern ging noch alles, jetzt nachdem ich Computer umgestellt und festplatte für ca 30 min vom strom hatte gehts ned mehr... woran könnte das liegen? ein solcher Adapter ist wie: xxxURL entfernt. LG Nina
Zausel

Re:AC Stromadapter funktioniert nicht mehr

Zausel » Antwort #1 am:

... ist denn überhaupt Saft auf den Steckdosen?[size=0](vielleicht hat dieser Adapter (Netzteil) einen Schalter, vielleicht die externe Festplatte)[/size]
inSekt

inSekt » Antwort #2 am:

... ist denn überhaupt Saft auf den Steckdosen?[size=0](vielleicht hat dieser Adapter (Netzteil) einen Schalter, vielleicht die externe Festplatte)[/size]
Saft auf den Steckdosen führt unweigerlich zum Kurzschluss :-X
Zausel

Spam: AC Stromadapter

Zausel » Antwort #3 am:

... Saft auf den Steckdosen führt unweigerlich zum Kurzschluss :-X
Nicht unbedingt. Manchmal kribbelt es auch "etwas", wenn man mit Nägeln in der Steckdose rumstochert.[size=0]hm, mir deucht, wenn jemand drei Netzteile für einen Schlepptopp hat, handelt er damit[/size] ;D
Hanno

Hanno » Antwort #4 am:

Sitzen denn alle Stecker richtig? Kann sein dass der Stecker auf der Rückseite der Festplatte etwas rausgerutscht ist.Wenns trotzdem nicht geht, leg dir doch einfach einen neuen AC-Adapter zu, die sind ja nicht besonders teuer (siehe ebay) ;)Sollte aber nicht gerade der billigste sein, die Teile aus China sind öfter mal brandgefährlich. User Nachbar hat so ein Teil verwendet, schlussendlich ging das Ding in Rauch auf und hat den Brandmelder von http://www.bbt-plan.de/ ausgelöst :-X
Zausel

Re:AC Stromadapter: mehr!

Zausel » Antwort #5 am:

buitenshuis hat einen guten Draht zum Verkauf bei einer bestimmten Firma.
Antworten