Mein Reden. :PErneut ganztägig dichter Nebel, ab Mittag leichtes Tauwetter bei Tmax von 1°C.Das aktuelle Wetter ist für mich so ziemlich das Optimum. Bei sonnigem Wetter sitze ich doch nur faul auf Gartenbänken rum und schaffe wieder nichts. :PDichter Nebel und leichter Tagfrost machen mir gar nichts, solange es nur nicht windig ist oder in Strömen regnet. Für klassische Novemberarbeiten (meist körperlich schweres und/oder "erdiges" Zeugs) ist das gerade ideal.Furchtbar.Gestern Abend +32 °C![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2012 (Gelesen 48041 mal)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:November 2012
;DVersaue den Anderen den Wetterfrust nicht. Ich habe heute Ruderalflächen gemäht. Das hat Spaß gemacht und warm wurde mir auch. Stauden gepflanzt habe ich auch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
NRW Nähe DüsseldorfGuten Morgen,hab mal wieder senile Bettflucht... ;)Heut nacht ist der Frost mal kurz über die Beete gesaust, nun haben wir +3 Grad und es ist trocken.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Chiemsee, 0°C und dichter Nebel. Nicht gerade motivierend das Wetter.Gestern hat es die Sonne erst um 14:00 Uhr geschafft, war aber ohne Wind trotzdem angenehm zu arbeiten.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ossola, Piemont- 0,85° blitzeblanker Himmel und durchweck bereiften Wiesen.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier im Hochtaunus ebenfalls blitzeblanker Himmel, fast -4°C, alles ist weiß bereift, weiter unten im Tal ziehen noch ein rosa Dunstband vorbei, hier glänzen die Flugzeuge am Himmel im Sonnenschein, der aber noch etwas braucht um zu uns über den Berg in den Garten zu kriechen. Bestes Holzsägewetter
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
In Südbrandenburg sind es -3°C bei milchig-blauem Himmel. Die Sonne kämpft sich durch den Hochnebel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Mein Gedanke, meine Worte, meine Arbeit.Bestes Holzsägewetter!

Staudige Grüße vom Chiemsee!
nordost-sachen (oberlausitz) - hier sieht es aehnlich aus. die sonne wird die oberhand gewinnenIn Südbrandenburg sind es -3°C bei milchig-blauem Himmel. Die Sonne kämpft sich durch den Hochnebel.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns seit Tagen unverändert. Tags Nebel oder Hochnebel, Temperaturen gehen langsam zurück und waren heut früh bei +2°. Langsam muß man auf dem Ansitz doch den Winterkittel anziehen...Jetzt ist auch erst mal Holz spalten angesagt, zusammen fahren und aufsetzen zum Abmessen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Mitten drin in Berlin kann ich die Häuser auf der anderen Straßenseite nur sehr verschwommen sehenIn Südbrandenburg sind es -3°C bei milchig-blauem Himmel. Die Sonne kämpft sich durch den Hochnebel.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sonne pur, aber sie ist noch hinterm Berg, deshalb noch -2°C. Es wird ein Gartentag mit ein paar Panikpflanzungen. Hauptsache raus aus dem Topf und rein in die Erde 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Einige Panikpflanzungen wären hier auch zu erledigen.
Dem ist leider nichts hinzuzufügen, außer, daß es aktuell 3.6 Grad sind.Südöstlich von Frankfurt/M. nachts 2 Grad, jetzt 3.1 Grad. Und nebelig-duster-novemberig-aufmunterungsbedürftig wie schon die ganzen letzten Tage...

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*