News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Nettetaler Schneeglöckchentage 2013 (Gelesen 11943 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
rudi

Nettetaler Schneeglöckchentage 2013

rudi »

Hallo,Die Schneeglöckchentage im nordrheinwestfälischen Nettetal haben sich bei Gartenliebhabern einen festen Platz im Terminkalender erobert. Das erste Highlight des Gartenjahres 2013 findet wie in den vergangenen Jahren am letzten Wochenende im Februar im Oirlicher Blumengarten und auf dem Gelände des angrenzenden Hofes statt. Ausgewählte Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren botanische Kostbarkeiten – und natürlich Schneeglöckchen. Denn die Sammelleidenschaft der außergewöhnlich formenreichen Frühblüher steht im Mittelpunkt des Interesses. Namhafte Schneeglöckchengärtnereien aus England sind zum Beispiel hier zum Publikumsmagnet geworden. Begonnen hat die seit Jahren erfolgreiche und einzigartige Veranstaltung auf Initiative des verstorbenen Schneeglöckchensammlers und Gartenenthusiasten Günter Waldorf. Die Schneeglöckchentage sind ein Muss für botanisch Interessierte, begeisterte Gartenliebhaber und Schneeglöckchenliebhaber. Nähere Angaben, einschließlich Ausstellerliste unterhttp://www.oirlicher-blumengarten.de/seiten/of ... r.htmlRudi
Uwe S

Re:Nettetaler Schneeglöckchentage 2013

Uwe S » Antwort #1 am:

Hallo Rudi,die Ausstellerliste verspricht ja ein tolles Angebot. Danke für die Info!!VGUwe
graugrün

graugrün » Antwort #2 am:

In der Tat,es ist zwar ein Eckchen zu fahren, aber sollte ichs nächstes Jahr schaffen, würde ich mir die Veranstaltung gerne mal anschauen.Gibt es dort auch Helleborus zu sehen?
Uwe S

Uwe S » Antwort #3 am:

Hallo,Helleborus ( und vorallem Schneeglöckchen) gibts dort im sehr sehenswerten Garten der Fam. Waldorf zu bestaunen und bei einigen Anbietern auch zu kaufen.VGUwe
Maia

Maia » Antwort #4 am:

Hallo graugrün,ja da gibt's Helleboren, häufig sogar sehr schöne. Meine Lieblingshelleborus, ein blauschwarzes Schätzchen von Ashwood stammt von dort. Die Pflanzen wurden von einer belgischen Gärtnerei weiterverkauft, die laut eigenen Angaben jedes jahr eine kleine Menge Ashwood-Pflanzen erhält. Letztes Jahr hatten sie allerdings keine dabei, vielleicht wegen des späten Wintereinbruchs. Aber es gibt noch zwei weitere Aussteller, die Helleboren verkaufen. Auch das sonstige Angebot kann sich sehen lassen.
graugrün

graugrün » Antwort #5 am:

Danke! :DDas sollte ich mir wirklich nicht entgehen lassen.Zu den meisten Gartenveranstaltungen kann ich gar nicht hingehen, weil sie im Sommer stattfinden und ich da alle Hände voll zu tun habe.Im Februar hingegen könnte sich das vielleicht mal einrichten lassen.LGgraugrün
Uwe S

Uwe S » Antwort #6 am:

Hallo Rudi,das ist ja eine gute Idee ,das bei der Ausstellerliste die Anbieter mit Logo's und Foto's werben können.Es sind ja nur noch gut 7 Wochen.VGUwe
Dainty

Dainty » Antwort #7 am:

ich rück das mal nach oben, der Termin ist ja nicht mehr weit :) wer kommt denn von euch?
rudi

rudi » Antwort #8 am:

Hallo Rudi,das ist ja eine gute Idee ,das bei der Ausstellerliste die Anbieter mit Logo's und Foto's werben können.Es sind ja nur noch gut 7 Wochen.VGUwe
Jau,Cleverle scrollen sich schon mal durch die Webseiten der dort aufgelisteten Aussteller und bestellen die Raritäten vorab zum Abholen in Nettetal.Rudi
Uwe S

Uwe S » Antwort #9 am:

Hallo Rudi,genau so ist es. Ich werde dann am Stand von Avon Bulbs ein paar schöne Schneeglöckchen abholen,die ich schon bestellt habe. Wann wird Deine Galanthus-Liste erscheinen?VGUwe
rudi

rudi » Antwort #10 am:

Hallo Rudi,genau so ist es. Ich werde dann am Stand von Avon Bulbs ein paar schöne Schneeglöckchen abholen,die ich schon bestellt habe. Wann wird Deine Galanthus-Liste erscheinen?VGUwe
Sorry Uwe,schreib mich privat an.Rudi
Uwe S

Uwe S » Antwort #11 am:

So,mal wieder nach oben schieben. Es ist ja bald soweit. Hoffentlich wird das Wetter bald wärmer. Aber in der Umgebung vom Rhein ist es ja immer etwas wärmer.VGUwe
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #12 am:

Es geht das Gerücht, dass dies die letzten Nettetaler Schneeglöckchentage sind.Stimmt das?
Uwe S

Uwe S » Antwort #13 am:

Keine Ahnung,aber vielleicht sind wir nach den Schneeglöckchentagen schlauer. Leider ist ja letztes Jahr der Organisator dieser Veranstaltung, Günter Waldorf, verstorben. Dieses Jahr haben seine Frau und Freunde das alles organisiert ,was ja eine Riesenaufwand ist. Und dann wird man weiter sehen.VGUwe
rudi

rudi » Antwort #14 am:

Es geht das Gerücht, dass dies die letzten Nettetaler Schneeglöckchentage sind.Stimmt das?
Hallo,ja was so alles gerüchtet wird wenn der Tag lang ist. Auf der Gala in England hörte ich von Heerlen-NL bis nach Bonn hin allerlei mögliche neue Veranstaltungsorte für 2014. Na ja ist ja eigentlich nett, wenn sich so viele Quatschmäuler Gedanken machen ;D ;D ;DDeshalb mal in aller Deutlichkeit:'Die Nettetaler Schneeglöckchentage' 2014 finden am 22.2.-23.2. 2014 in Nettetal statt. Einschließlich der Besichigung des 'Oirlicher Blumengartens'.Schreibt euch Rudi, der Mitorganisator der Veranstaltung ist.
Antworten