News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rose Cinderella von Kordes abzugeben (Gelesen 1154 mal)
Moderator: Nina
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Rose Cinderella von Kordes abzugeben
Ich habe obige Rose abzugeben, da sie an dem Platz, wo ich sie gesetzt habe, nicht so richtig paßt - und woanders habe ich keinen...Hatte sie letzten Herbst erst gesetzt. Ist sehr gesund! Beschreibung und Bilder findet Ihr bei Kordes.Abholung wäre vielleicht ganz gut (Wiesbaden), da mir nicht so recht klar ist, wie ich sie verschicken soll...Foto vom jetzigen Aussehen könnte ich auf Wunsch noch posten.
Liebe Grüße - Cydora
Re:Rose Cinderella von Kordes abzugeben
Gerne würde ich Deine Cinderella übernehmen, nur das mit der Abholung ist mir etwas zu weit...
. Kannst Du warten und sie später wurzelnackt verschicken? Jetzt wo sie noch voll im Saft steht, müsstest Du sie mit einem "Erdballen" oder Topf verschicken, ob das geht? Ich könnt Dir im Gegenzug einige Stauden anbieten, wie Fackellilie, roter Sonnenhut "Doppeldecker" oder gelbe Heliopsis...Vielleicht gibt uns noch jemand einen Tip zum Versand?lgAlexa

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Rose Cinderella von Kordes abzugeben
Ich kann noch warten. Nur habe ich keine Erfahrung mit dem Versand von Rosen. Zum einen ist es bei meinem lehmig bis tonigen Boden schwer, die Pflanzen wurzelnackt rauszukriegen, zum anderen müßte ich sie sicher zurückschneiden, wozu ich noch Tips bräuchte...
Liebe Grüße - Cydora