News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vokabelfrage wg. Beales-Katalog (Gelesen 808 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Tanja

Vokabelfrage wg. Beales-Katalog

Tanja »

Hallo!Wollte gerade den Katalog von Beales bestellen, ging aber nicht, weil man neben der Anrede das Feld "Intials" ausfüllen soll. Was soll das sein? Ich finde es nirgendwo, weder im dicken Oxford noch online. Ohne nehmen die die Anforderung nicht an.Danke schon mal!Tanja
Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
Ismene
Re:Vokabelfrage wg. Beales-Katalog

Ismene » Antwort #1 am:

InitialsAnfangsbuchstaben. InitialenGutes Online-Dichttp://dict.leo.org/Das benutze ich auch häufig, da auch nicht so gutEnglisch kann. ;)Leo ist doch recht zuverlässig und aktuell.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Tanja

Tanja » Antwort #2 am:

Ja, aber da stand Intials, nicht Initials. Wenn die die Initialen haben wollen würden, was wäre der Sinn? Hab ich ja noch nie erlebt. Ich probier es einfach mal. Vielleicht wollen die neben Anrede und Vor- u. Zuname echt noch ein "TM" haben... ??? Märkwürdich.
Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Es ist so: Ein Amerikaner (oder Engländer), der etwas auf sich hält. heisst niemals John Smith, sondern John M. Smith oder so. Der mittlere Name kann sehr skurril sein, wird nie ausgeschrieben. Also, einfach Anfangsbuchstabe des 2.Namen hineinschreiben oder auch lassen.Die ganz piekfeinen heissen z.B. John M. R. Smith III!LG marcir
Tanja

Tanja » Antwort #4 am:

Au, so fein bin ich nicht. Ich hab nur einen Namen. Aber wenn ich das Feld freilasse, kommt die Ermahnung, die gekennzeichneten Felder auszufüllen, bitteschön! Nun, ich hab einfach meine Initialen eingetragen, da ich mit zweitem Namen nun mal nicht "Fitzgerald" heiße. Nu ham ses genommen. Lass sie doch rätseln, was das für ein zweiter Vorname sein soll ;D...Aber die Vokabel ist mir trotzdem noch nie untergekommen.LG,Tanja
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #5 am:

Mir ist das in den USA das erste Mal vorgekommen, als ich ein Auto gemietet habe: Ich sollte die einzelnen Klauseln nicht unterschreiben, sondern meine "Initials" hinschreiben (statt Unterschrift). Ich habe bestimmt 3x gefragt, aber er meinte in der Tat einen Großbuchstaben für den Vornamen und einen für den Nachnamen (ggf. natürlich mehr bei mehr Namen).Tja, andere Länder, andere Sitten...
Antworten