und ich habe - im Gegenteil - gesehen, dass man auch ein vielgängiges Menu bewältigen kann, was hier nicht möglich ist.Ich hab mir das jetzt alles angesehen und durchgelesen und bin ja schwer versucht, zu fragen: Und was gab's zu essen?gg und ich waren essen....duckundwech
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 126212 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Beiträge: 22343
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Darüber musste ich ehrlich gesagt recht herzhaft lachen.... tsarskaya-auster (hausfrauenart) ...

Re:Was gibt /gab es im November 2012?
;Dfreut mich, dass ich mit euch etwas von meiner hochstimmung teilen konnte. :)die hausfrauenart bezog sich mehr auf die verwendung von borschtsch und cornichons und so, wenn ich das richtig verstanden habe - im gegensatz zur zaren-zucht-auster. ;)ja, das rundliche graue, auf dem die kleinen häppchen gereicht wurden, sind flusskiesel. vom küchenchef und seiner frau selbst gesammelt, hörte ich. 


100 punkte für rosarot, wir waren im bieberbau.Wo Bieber bauen , vermutlich...oder?in einer "Witwengegend"...

- RosaRot
- Beiträge: 17849
- Registriert: 11. Mai 2007, 20:53
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
;)Bei uns gab es gestern ganz bieder Hühnerfrikassee mit Kartöffelchen und heute weil es schnell gehen muss Spaghetti mit Salbei, Pesto, Parmesan sowie den Resten von gestern.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Ich hatte Samstag zwei Hendl zum halben Preis ergattert und davon den größten Teil als Futter für Hund und Katz eingeplant (das kam nämlich deutlich günstiger, als Futter oder gar z.B. Wurst als Belohnung fürs Training zu kaufen). Für mich gab es eine wunderbare Hühnersuppe, außerde,Gefüllte Paprika (gefüllt mit Rollgerste und gehackter Hühnerleber)demnächst gibt es noch einen Salat mit Hühnerbrust, Walnüssen und Mandarinchen. Und es ist Vorrat an Leckereien für Hund und Katz eingefroren sowie vier Hähnchenschenkel.
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Außerdem gab es Apfelkuchen mit Guss. Lecker aber von den Mengenangaben her missraten, daher zu weich. Man sollte halt doch ab und zu ein Rezept nachschauen und nicht aus dem Handgelenk backen.

Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Heute gab es eine Art Lamm-Gulaschsuppe von den Resten einer Keule, die wir am Freitag hatten. War gar nicht schlecht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Meinen GG brächte ich nicht in solch ein Bieber-Restaurant. Er isst viel lieber z.B. was es heute gab: Kürbis-Lauch-Suppe mit Milch und Schmand, verziert mit Kernöl. Putenoberkeule gebraten mit der Butter die noch von den Salbei-Nudeln am Schüsselboden klebte, Serviettenknödel und Endiviensalat aus dem Garten. Dazu eine Probe vom diesjährigen selbstgemachten Wein (Weißburgunder). Nachtisch fiel aus, weil das Essen genug Kalorien hatte.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Heute gab es bei uns ein typisches schwäbisches Sonntagsessen: Sauerbraten mit Spätzle und Ackersalat.Also Nichts aus dem Garten. Außer den Nüssen für den Salat, die sind selbst gesammelt.Und auf der selben Streuobstwiese steht der Baum, von dessen Äpfeln es nachher gedeckten Apfelkuchen mit Sahne gibt.
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
ist euch denn allen plötzlich der fotoapparat kaputt gegangen?
;)


- Callis
- Beiträge: 7401
- Registriert: 20. Mai 2011, 10:58
- Wohnort: Berlin
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Hab ich mir doch fast gedacht, aber da Berlin so groß ist...Ich habe dort vor einigen Jahren mit Familie einen runden Geburtstag gefeiert. Ja, es war köstlich.wir waren im Bieberbau
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Nea, das sollte ich unbedingt auch mal wieder machen, aber dann ist bei den Spätzle mal wieder kein halten.......
Beim Sauerbraten ist mir dann die Sosse noch lieber wie das Fleisch und abends um 23 Uhr wird nochmals der Kühlschrank und der "Rest"gestürmt!!!!! Also ein seeeeehr ungesundes Essen, (für mich).







- Christina
- Beiträge: 6690
- Registriert: 8. Feb 2005, 17:29
- Kontaktdaten:
-
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
nee, aber neuerdings liegt er immer oben ;)Hier gabs Entenbrust mit Haferwurzelgemüse und Petersilienkartoffeln. Vorweg Ackersalat mit Granatäpfeln, danach Joghurtcreme mit Erdbeersauce aus Mieze Schindler.ist euch denn allen plötzlich der fotoapparat kaputt gegangen?![]()
;)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
- Beiträge: 8673
- Registriert: 21. Nov 2004, 18:48
- Kontaktdaten:
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Die polnische neue Pflege meiner Mutter hatte heute essentechnsich ihren Einstand - sehr lecker, nur an der Präsentation muß noch gefeilt werden...!
Es hatte sehr leckere Rinds-Rolladen mit Knoblauch, Paprika und Gurken, dazu selbstgemachtes Weißkraut in Kümmel gekocht, aber ohne die Saat serviert und oberschlesische Kartoffelklöße mit Saucendelle. Es war zuviel auf dem Teller, aber sehr geschmackvoll.Mein Obst-Dessert wurde dann aus "Platzgründen" zum Kaffee gereicht - hier konnte ich leider auch nicht mehr die Sets richten, es ging trotz vorheriger Fülle ratzfatz weg - Orange, gelbe Kiwi, blaue Pflaumen, Erdbeeren mit Honig-Passionsfruchtsaft zu einem ganz einfachen weissen franz. Quark.
LG Frank




"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)