News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Impressionen aus Laos (Gelesen 39412 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Jayfox

Re:Impressionen aus Laos

Jayfox » Antwort #30 am:

So, Abflug gebucht. Am 14.1. ists soweit ;)
Wo soll es denn genau hingehen?Bleiben wir noch kurz bei der Tierwelt. Bei einem Spaziergang durch die Stadt kroch dieses nette Geschöpf über ein Bananenblatt: eine Achatschnecke.Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #31 am:

Wie überall in südlichen Gefilden hört man oft die Zikaden musizieren, bekommt die Tiere aber selten zu Gesicht. Diesmal hatten wir Glück.Das Tier ist etwa so lang wie meine Hand! :oBildBild
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #32 am:

Bkk, Chiang Mai, dann über den Mekong ...
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Carola

Carola » Antwort #33 am:

Toll, dass Du die Zikade erwischt hast! Ich hab mir nach den Viechern schon die Augen "wundgeschaut" ;D Ja, das Treiben mancher Saufköppe ist echt ätzend gewesen, aber zum Glück konnten wir dem aus demWeg gehen! Die Landschaft dort ist einfach traumschön, gell! Ich denke, Du zeigst noch ein paar Fotos und freu mich schon drauf!LG, Carola
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #34 am:

Auf die Landschaftsaufnahmen freu ich mich auch schon sehr, obwohl ich nie dort hinkomme.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #35 am:

Sag niemals nie, Evi! Ich war wesentlich älter als du, als ich in den Tropen war! 8) 8) 8) Super Bristlecone, das Tier hat die perfekte Tarnung!
Jayfox

Jayfox » Antwort #36 am:

Erstes Ziel unseres Reise war der Ort Luang Prabang, UNESCO-Weltkulturerbe wegen seiner Geschichte, seiner zahlreichen buddhistischen Tempel (Vats) und seiner Häuser aus der französischen Kolonialzeit. Viele dieser Kolonialbauten, aber auch der Neubauten im Stile dieser alten Häuser, sind schöne Guest Houses und Cafes.Schaut selbst: Ich mach mir die Sache erstmal etwas einfacher und gebe euch hier den Link auf den Ordner bei fotocommunity, wo ich nach und nach Bilder der Laosreise einstellen werde.
Jayfox

Jayfox » Antwort #37 am:

Auf die Landschaftsaufnahmen freu ich mich auch schon sehr, obwohl ich nie dort hinkomme.LG Evi
Ich greife etwas vor: Etwas nördlich von Luang Prabang liegt der Ort Nong Kiao, am Ufer des Nam Khan. Für die 140 km auf der Straße braucht der Minibus etwa vier Stunden.Hier der Blick von unserer Unterkunft (in der übrigens auch der Tokeh wohnte) auf den gegenüberliegenden Berg mit seinem dichten Wald.
[td][url=http://img.fotocommunity.com/photos/29592698.jpg][img]http://img.fotocommunity.com/images/Laos/Northern-Laos/Berglandschaft-bei-Nong-Kiao-2-m29592698.jpg?nocache=1353626874[/img][/url][/td][td][url=http://img.fotocommunity.com/photos/29592646.jpg][img]http://img.fotocommunity.com/images/Laos/Northern-Laos/Berglandschaft-bei-Nong-Kiao-1-m29592646.jpg?nocache=1353626339[/img][/url][/td]
Bild
Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #38 am:

Der Berg bzw. der Wald hatte es mir angetan. Hab mich immer wieder dran versucht.Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #39 am:

Ein Blick auf die Hütten des Guest Houses, wo wir gewohnt haben:Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #40 am:

Wie gesagt, an diesem Motiv musste ich mich immer wieder versuchen.Bild
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #41 am:

"Der Berg bzw. der Wald hatte es mir angetan. Hab mich immer wieder dran versucht."Kletternd oder fotografisch?Jedenfalls ganz tolle Aufnahmen, dankeLGJO
Liebe Grüße

Jo
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #42 am:

Au schön!! :D Bitte weiter in diesem King Size Format, das kann man die ganze Schönheit genießen. :D
Jayfox

Jayfox » Antwort #43 am:

@Treasure Jo: Nur fotografisch. Es gab aber Anbieter von Klettertouren, inkl. "Abseiling", und zwar genau von dem Berg.NebelwaldBild
Jayfox

Jayfox » Antwort #44 am:

Ein paar Häuser am Fluss, mit Blick auf die KarstbergeBild
Antworten