News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Funkwetterstation (Gelesen 1588 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Os-Schollisten
Love ,Peace & Rock´n Roll

Funkwetterstation

Os-Schollisten »

Hallo,ich suche für unseren Schrebergarten eine Wetterstation,in erster Linie mit Speicherung min-max Temperatur und Luftfeuchtigkeit.Ich brauche keine Wettervorhersage,oder eine die mir sagt, was ich anziehen soll.Ich möchte einfach gucken können,welche Temperaturen auf dem freieren Gelände an meinen Pflanzen zehrt,die Unterschiede sind zu jeder Jahreszeit recht hoch.Hat da jemand einen Tipp für mich ?Gruss
"Weisst Du nicht,daß die Wälder das Leben eines Landes sind ?"
Babylonische Inschrift
Staudo
Re:Funkwetterstation

Staudo » Antwort #1 am:

Bei Amazon gibt es eine ganze Reihe elektronischer Thermometer für 20-30 Euro. Mit denen habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wiesentheo

Re:Funkwetterstation

Wiesentheo » Antwort #2 am:

freieren Gelände an meinen Pflanzen zehrt,die Unterschiede sind zu jeder Jahreszeit recht hoch.Gruss
Ja, im Sommer wärmer wie im Winter
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Antworten