News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Auf was könnt ihr nicht verzichten? (Gelesen 4609 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Staudo
Re:Auf was könnt ihr nicht verzichten?

Staudo » Antwort #15 am:

Schwester! :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #16 am:

Kartoffeln und Salz.Wer Kartoffeln und Salz hat, der verhungert nicht ;)Alte Bauernweißheit.und Tabak ;D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #17 am:

Fleischfleischfleisch, egal von wem, Hauptsache tot und blutig oder medium gebraten ;DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Martina777

Martina777 » Antwort #18 am:

Kaffee und Vanille.Der Rest ist saisonabhängig. ;)
Froschlöffel

Froschlöffel » Antwort #19 am:

Knoblauch, Pasta, Chili, Knoblauch, frische Kräuter, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Milchreis, Miesmuscheln, Knoblauch, Weinschorle mit Eiswürfeln, Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Knoblauch, Käse, Wildpret, Rind, Knoblauch, Geflügel, Kartoffeln, Glühwein, Knoblauch, grünen Salat, Meeresfrüchte, Quittengelee, Johannisbeermarmelade, Knoblauch, Joghurt, Feldsalat, Fleischfondue, Knoblauch, Käsefondue, Steinpilze, Honig, Esskastanien, Preiselbeeren, Knoblauch, Olivenöl, Scharfskäse, Pfannkuchen, frischgepressten Saftcocktail (Zitrone Orange, Pampelmuse), Knoblauch.Und ganz wichtig: KNOBLAUCH! ! ;D
agricolina

agricolina » Antwort #20 am:

Knoblauch, Pasta, Chili, Knoblauch, frische Kräuter, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Milchreis, Miesmuscheln, Knoblauch, Weinschorle mit Eiswürfeln, Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Knoblauch, Käse, Wildpret, Rind, Knoblauch, Geflügel, Kartoffeln, Glühwein, Knoblauch, grünen Salat, Meeresfrüchte, Quittengelee, Johannisbeermarmelade, Knoblauch, Joghurt, Feldsalat, Fleischfondue, Knoblauch, Käsefondue, Steinpilze, Honig, Esskastanien, Preiselbeeren, Knoblauch, Olivenöl, Scharfskäse, Pfannkuchen, frischgepressten Saftcocktail (Zitrone Orange, Pampelmuse), Knoblauch.Und ganz wichtig: KNOBLAUCH! ! ;D
Könntest du mich mal bekochen? In dieser Reihenfolge? :D
Pewe

Pewe » Antwort #21 am:

Kräftiges Brot (kein Labberzeugs), fest kochende Kartoffeln, gute Butter, fetter geräucherter Speck, Salz, Schnittlauch, Schoki und Nougat :-[ ;D
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #22 am:

Pasta und nochmals Pasta, eigentlich egal welche Soße, Pizza, Salat, Meeresfrüchte, Wein, Brezn, Semmel, Käse , vorallem Bergkäse, frische Früchte der Saison, Zwiebeln, Joghurt, Kaffee, selfmade Cheeseburger, Weißbier einer heimischen oberbayerischen Brauererei.Und was ein absolutes Muss ist: Pfannakucha mit Käse gefüllt und mit Salat, Ketchup und gekochtem Schinken verfeinert *wegschmacht*
Staudige Grüße vom Chiemsee!
agricolina

agricolina » Antwort #23 am:

mit...Ketchup...verfeinert
Ist das nicht ein klassisches Oxymoron?
Froschlöffel

Froschlöffel » Antwort #24 am:

Könntest du mich mal bekochen? In dieser Reihenfolge? :D
Kaufst Du ein? ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

Herrlich Froschlöffel , wo wohnt dein Haus? 8) 8) 8) ;D ;)@planwerk, wir gehen im Frühjahr zu deinem Lieblingsitaliener!!!!!! ;D ;D ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #26 am:

Isch überfall disch nur, wenn du den fiesen Milchreis wegkippst, Froschlöffel, aber dann bleib ich laaaange ;D und lass mich bekochen 8) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
planwerk

planwerk » Antwort #27 am:

mit...Ketchup...verfeinert
Ist das nicht ein klassisches Oxymoron?
Nee, dass ist der Himmel auf Erden. Musst nur mal probieren, wärst nicht die /der Erste der/die dieser Zusammenstellung erliegt. ;D 8)
planwerk

planwerk » Antwort #28 am:

@planwerk, wir gehen im Frühjahr zu deinem Lieblingsitaliener!!!!!! ;D ;D ;D
Gebongt: Al Dente in Chieming, fallst Du guugeln willst. ;D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #29 am:

Auf Ketchup könnte ich auch nicht verzichten. Knuspriger Speck mit Ketchup auf Schwarzbrot, vielleicht auch Spiegelei, das ist schon sehr lecker.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten