News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auf was könnt ihr nicht verzichten? (Gelesen 4594 mal)
Moderator: Nina
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Auf was könnt ihr nicht verzichten?
Ketchup auf ner dicken Scheibe mittelaltem Gouda, etwas Meersalz drüber uhuhuschlabber (Tomatenmark geht auch)

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
...da ließe sich drüber reden. aus dem garten käme so einiges zusammen, mit dem jäger ließe sich ein deal machen, nur das meer ist ziemlich weit weg. da müssten wir was überlegen...Kaufst Du ein?![]()

Milchreis is nich fies! Mit geriebener Zitronenschale, Apfelkompott, brauner Butter und Zimtzucker ist das ein Gericht, das ich mit aufgepflanztem Bajonett verteidige, wenns mir jemand wegnehmen will.Isch überfall disch nur, wenn du den fiesen Milchreis wegkippst, Froschlöffel, aber dann bleib ich laaaangeund lass mich bekochen
.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Doch (stampft mit dem Fuß auf), bah, kleine Krümel in weichem Drumherum, wie schon gegessen, neee, eß ich nicht, nein, (stampft nochmal). Spätestens jetzt hätt ich früher stundenlang am Tisch sitzen müssen, bis der verhasste Teller weg war, aber meine Erscheinung ist heute noch der Teller mit Salzkartoffeln am Sonntagmittag, edit: und Nachmittag, so lang saß ich da mitunter...Milchreis is nich fies

Auf Pfannakucha mit Salat muss ich schon 42 Jahre verzichten
Mein GG wird nie begreifen, wie man das lecker finden kann.
;)Ich bin im Exil- holt mich hier rauss!!!!!!
Hoch lebe Wilhelm Busch

Das hat aber nicht der Milchreis zu verantworten, wenn man in Indien die dortige Küche nicht verträgt.Zwei Gerichte habe ich noch vergessen:-Crespelle (bitte selber gugeln)-Haferbrei (Haferflocken mit Milch aufgekocht, dazu Zimtzucker, Kakaopulver, Butter und ein rohes Ei reingerührt, wenn der Brei blubbert) Ich gebe zu, daß dieses Rezept etwas speziell ist...Doch (stampft mit dem Fuß auf), bah, kleine Krümel in weichem Drumherum, wie schon gegessen, neee, eß ich nicht, nein, (stampft nochmal). Spätestens jetzt hätt ich früher stundenlang am Tisch sitzen müssen, bis der verhasste Teller weg war, aber meine Erscheinung ist heute noch der Teller mit Salzkartoffeln am SonntagmittagMilchreis is nich fies![]()
![]()
! edit: Reis ist sowieso immer nur die allerletzte Lösung
, GG und ich sind uns da einig
(er hat mal monatelang in Indien mit fiesem Durchfall undenormem Gewichtsverlust als einziges nur plein rice essen können, eine Strafe)- keine Diskussion jetzt bitte, was die Bevölkerung dort i.A. zu essen bekommt.

-
Heidi: Besuch mich, und wir machen zusammen Speckpfannekuchen mit grünem Salat. Hab ich bis vor ein paar Jahren bei Mutter bekommen, Mutter nicht mehr da, GG hasst es (schulterzuckt)Grüße NettiAuf Pfannakucha mit Salat muss ich schon 42 Jahre verzichtenMein GG wird nie begreifen, wie man das lecker finden kann.
;)Ich bin im Exil- holt mich hier rauss!!!!!!
![]()
![]()
![]()
Hoch lebe Wilhelm Busch
![]()
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Weil das Rezept ohne Knoblauch auskommt? Das läßt sich ändern.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nä, es lag auch nicht an der Küche, sondern an einem fiesen "Tuberkel" (Hepatitis), die indische Küche ist toll, trotzdem ist eine gewisse Abneigung gegen Reis geblieben, die bei mir sowieso da ist, Basmati, Thai und sowas geht noch, aber Risotto (wahrscheinlich wunderbar von eigener Familie im Piemont zubereitet), Milchreis und sowas eher Schlabbriges ist halt nicht wirklich unseres.Das hat aber nicht der Milchreis zu verantworten, wenn man in Indien die dortige Küche nicht verträgt