News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 126222 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
gestern mittag gabs gebratenes federtier mit kloessen und rotkohl
nachtraeglich ein t mit einem n getauscht

Lecker, leckerbei uns gabs heute mal wieder eine quiche mit allem was im kühlschrank vor sich hinvegetiertespeck, rosenkohl, petersilie und lauch war drin, alles gescheibelt. war gut
achja, und für mich ein rest endiviensalat dazu.

Ja, das ist ein alter Küchentrick von mir: Bohnensuppe mit Bohnen, Nudelsuppe mit Nudeln und natürlich auch Kürbissuppe mit Kürbis

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
So mache ich die Cranberries auch - saulegga!Inzwischen bin ich von heissgeliebten Preisselbeeren übergewechselt zu Cranberries mit filetierten Blutorangespalten. Sooooooo lecker zu Wild. Bei mir haben alle meine Kornelkirschen die Holztauben gefressen.%^$#@%*&
Die Rache war, ich habe Holztaube gegessen.....

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich hatte eben Pellkartoffeln (blaue) mit Salz und Butter. Schmeckte prima, aber eigentlich hätte es Lauch (mit ausgelassener Butter und in Butter gerösteten Semmelbröseln) dazu geben sollen. Der Lauch ist mir leider verkohlt.
11. Gebot: Du sollst nicht rumpuren beim Kochen (czwergo).

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Der ist sowas von gut und trifft hier auch so oft zu....Du sollst nicht rumpuren beim Kochen (czwergo)

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Die Klöße und der Rotkohl gefallen mir, aber was war das für ein Federvieh, Wandersmann?gestern mittag gabs gebratenes federtier mit kloessen und rotkohl
;)bei uns gab es mussweg-essen... äpfel, die bereits mürbe wurden, rosenkohl, der bereits gilbte, eine avocado knapp nach der vollreife, ein letzter schnipsel hochwürziger gruyère...es gab dampfgegarten rosenkohl an biryanicurryapfel mit gerösteter rapssaat, dazu avocado, käse und gartenbirne (madame verté)
Was ist das, Zwero???biryanicurryapfelNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
apfelstücke mit biryani-curry-gewürzmischung, butter, zitronensaft und meersalz angeschwitzt und gegart. 

-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Czwergo, sind das etwa Schrotkugeln - oder was - auf dem Teller? 

Keine Signatur.
menno, nun hatte ich es schon extra dazugeschrieben... 

... mit gerösteter rapssaat ...
Oh, das sieht aber alles wieder verführerisch aus.
Ich habe am Sonntag ein Suppenhuhn mit viel Lauch, Sellerie und Mohren gekocht; das hat ein paar schöne Risottobrühen für den Tiefkühlvorrat gegeben. Außerdem gab es am Sonntagabend einen sehr schmackhaften Risotto mit Hühnerfleich (optisch allerdings nicht sehr aufregend, daher kein Photo). Gestern gab es dann eine Minestrone mit frischem Suppengemüse, Borlottibohnen, selbstgemachten Nudeln und Hühnerfleich. So richtig zum Schwelgen.lg, borragine

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann