News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 169160 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
Ich habe das medizinische Produkt aus der Kap-Peklargonie noch nie eingenommen, aber es wurde doch immer so hochgelobt.....und nun ist es nicht mehr gut?Petechien....ich glaube sowas hatte ich auch schon.....hab mich damit aber nie beschäftigt gehabt....Ich habe heute ein paar Topinamburknollen geerntet und war erstaunt wie fleissig die Wühlmäuse selbst bei den Topis schon waren :oUnd ich habe noch Gelbe Bete geerntet.LG von July
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab heute glatte Endivie aus meinem Duschkabinen-Häuschen geerntet
:

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ich habe gestern krause Endivie und die ersten 2 Köpfe Chinakohl geerntet. Außerdem Salbei, ein paar mikrige Rettiche und einige Oca sowie 5 grüne Tomaten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei mir gab es heute zu ernten: Endivie, Chinakohl und die nächste Portion Oca.
- Saattermin
4 schöne fette, knackfrische Sellerie. Sie hatten in den letzten 4 Wochen unter einem Tunnel noch zugelegt in der Grösse. Petersilie, Thymian und Rosmarin
Ich habe heute im Folientunnel von den erfrorenen, dürren Tomatenpflanzen noch einen halben Erntekorb voll grüne und teilweise rote Tomaten abgeschnitten. Und man höre und staune: im Freien fand ich noch eine unbeschädigte Wassermelone
, die erstaunlich gut schmeckt
.

Wir haben die letzten drei kleinen Wassermelonen dem Kompost übergeben.Heute wurden Haferwurzeln geerntet. Ach ja, die sie waren etwas so groß wie handelsübliche Möhren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein paar letzte Äpfel, rot-weiß geringelte Bete (etwa 2-3 kg) und einen großen Eimer voll mit Pastinaken.Abgesehen von den Haferwurzeln ist damit alles geerntet.Jetzt brauche ich Pastinaken-Rezepte
.

Chlorophyllsüchtig
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Die letzten Sellerie und einen Eimer mit Möhren, sie sind nicht brauchbar (von Wühlmäuse angefressen und die Möhrenfliege hat auch kräftib zugeschlagen) auf dem Kompost gelandet, das war es dann für dieses Jahr.Gruß Brigitte
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Möhren, die nur fingerdick waren, einen halben Eimer voll Pastinaken, Radicchio, Endivien, Frisée und Zuckerhut
Ach ja noch drei mickrige Radieschen von einer zwei Meter langen Reihe. Die Dinger wollen mich nicht 

Liebe Grüße Elke
Wir haben die letzten drei kleinen Wassermelonen dem Kompost übergeben.Heute wurden Haferwurzeln geerntet. Ach ja, die sie waren etwas so groß wie handelsübliche Möhren.

Ich bin gespannt auf meine Haferwurzeln.....wenn die Mäuse sie nicht schon gekappt haben.....sollten jetzt wohl bald raus bevor es zufriert oder?Schwarzwurzeln sind auch noch im Boden. Ich ernte nur jeden Tag Yakon:)LG von July
Gedüngt habe ich sie schon. Mein Gemüsegarten war hochwassergefährdet und deshalb habe ich ihn fast 30 cm hoch mit reiner Komposterde aufgefüllt. Da klappt es mit dem Gemüse.Die sehen ja kräftig aus - Blaukorn?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier nun ein Foto meiner am Freitag geernteten Tomaten.
- Dateianhänge
-
- letzteTunneltomaten.jpg (40.08 KiB) 104 mal betrachtet