News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 172689 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10
Na Hauptsache der schlimmste Dreck ist weg. Nichtputzen ist kein gutes Zeichen bei Katzen. :-\Felix hat sich auch mal von oben bis unten eingeschweinert, allerdings vor Angst, als ihn der Schlägerkater der Gegend gejagt hatte. Da musste er dann in die Badewanne, sonst hätte er alles vollgeschmiert. 

Gestern hat es bei uns den ganzen Tag geniebelt und beide Katzen hatten den Hüttenkoller. Mein Hund war arm. Josy wollte Kuscheln, der Kater am liebsten raufen und sie wollte eigentlich nur ihre Ruhe![]()

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Aber wie gesagt - heute sieht es wirklich richtig gut aus!

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Kuscheln ist ja ok, aber Spiel-Raufen mit diesem krallenhaltigen Flusending - das versetzt sie in Angst und Schrecken.Hunde müssen halt Katzenuntertanen sein...je eher sie das akzeptiert desto einfacher das Zusammenleben.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
An meinem WE in Schweden habe ich auch tolle Eindrück einer Familie mit Riesenhund und drei Katzen bekommen. Zwei Katzen sind Geschwister - der Hund eine Art Hütehund mit Liebe zu Katzen. Anfangs hat er sie immer auf die Bäume gejagt - die kannten keine Hunde und hatten Angst. Inzwischen geht das. Dann liegen beide Katzen eng umschlungen und schlafen und dann kommt der dicke Hundekopf auf die Bank kuscheln und schleckt beide Katzen ab, manchmal sind die dann richtig nass.Habe grad einen Rapport bekommen - die Miezen haben nicht gebrochen seit heute früh.L.G.
-
Na, hier war ja schon was los heute.Und eigentlich alles gute Nachrichten.CHRISTINA, alles, alles gute für Oskar und die kleine Emmi.GÄNSELIESCHEN, das hört sich ja schon um einiges besser an mit Deinen beiden Sorgenkindern. Weiterhin gute Besserung. Das schaffst Du schon, wirst sehen.DICENTRA, och, der Isaak! Kein Wunder, dass er so glücklich da oben liegt. Ist ja auch sooo gemütlich.Kinners, jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass hier mal keine schlimmen Meldungen mehr kommen. Für dieses jahr reicht es wirklich.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Gänselieschen
-
Habe noch einen Rapport bekommen - Louis hat auch bissel gefressen - ich hoffe es stimmt, denn rübergeguckt, hat er ja immer. Der Kurzbefund vom Labor soll so ca. 17 Uhr da sein, drückt bitte die Daumen.L.G.
-
LIESCHEN, hast Du schon was gehört? Ich drück weiter die Daumen.
- Gänselieschen
-
Befund ist noch nicht da
ich sitze auch auf dem Sprung. Falls er so ausfällt, dass ich heute nochmal hin muss - jemand anders steht nicht zur Verfügung - müsste ich schon fast fliegen....L.G.

- Gänselieschen
-
So, der Befund ist da - alles negativ.Keine Darmparasiten, weder Giardien noch andere, auch der mögliche Test für Katzenseuche sei negativ - allerdings weiß man ja, dass Kot nicht ganz sicher ist, vor allem wenn der Durchfall schon einige Tage andauert.Wenn sich der Zustand weiter langsam bessert, müsste man kein Blut nehmen. Morgen früh fahre ich wieder hin wegen der Spritzen.Also weiter Daumen drücken. Hoffentlich fängt Louis auch an zu fressen.L.G.
-
LIESCHEN, haste es jetzt rumpeln hören? Ganz laut, wie eine Bombe??? Ja? Das war der Stein, der gerade von mir runtergefallen ist.Na, dann kann es nur noch aufwärts gehen mit Deinen Babies. Die Daumen bleiben aber noch gedrückt.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Lieschen das sind doch gute Nachrichten!
:DEmmi ist wieder munter
Oskar auch. Emmi ist so frech wie an den ersten beiden Tagen. Sie hat Oskar voll im Griff! Wenn er auf seinem Stuhl sitzt, setzt sie sich daneben und vertreibt ihn, dabei ist sie nur halb so groß wie Oskar.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Oh Gänselieschen, da läßt die Anspannung deutlich nach...hier auch ganz laut plumps..ein ganzes Gebirge.Hoffentlich sind deine Süßen bald wieder ganz gesund. Wie geht es Mori inzwischen, hat sie auch Symptome?
@Christina, na GsD keine Leukose! Dann wird es Oskar hoffentlich auch bald überstanden haben, hoff!!!BTW:Meine Louise hatte doch diesen Thymusdrüsentumor und ist leider daran im April gestorben. Weil ich so unsicher war, war ich damals noch bei zwei! anderen TÄ . Einer tippte auf "Toxische epidermale Nekrolyse"
und wollte sie sofort einschläfern und hatte schon die Spritze aufgezogen.... :oDer andere hat sie zwar in der Praxis behalten und Infusionen gegeben, um Zeit zu gewinnen. Als 1. hat er aber einen Schnelltest auf Leukose gemacht. Falls der positiv ausgefallen wäre, hätte er sie auch nicht behandelt....

Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen.
Hab jetzt erst mal die Posts nur überflogen, hab heut abend gar keine Zeit zum Lesen.Ich freu mich riesig, wenn nichts von den wirklich Üblen Sachen zutrifft, mich beunruhigt nur noch ein wenig, dass die Ursache für den Zustand noch nicht diagnostiziert wurde.Aber vielleicht bin ich auch etwas zu panisch- man möge es mir nachsehen, meine Erfahrungen haben sich halt in all den Jahren schon etwas angehäuft.LG und selbstverständlich drücken hier alle Daumen und Pfoten!!graugrün