News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 172627 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10
Gänselieschen, schön, dass die Befunde negativ waren! Jetzt müsste man nur den Durchfall in den Griff bekommen und den Apetitt anregen.Du schreibst, dass die Kleinen täglich eine AB Spritze bekommen. Frag mal deinen TA ob er nicht auch "Convenia" spritzen kann. Das hält 8 Tage.Es gibt auch noch andere AB Spritzen, die 2 bzw 4 Tage lang wirken. Der tägliche zeitliche Stress für dich und die Aufregung durch die Autofahrten würde für die Katzen dadurch deutlich weniger werden.Mir gehts wie graugrün, ich habe auch schon zuviel mit solch einem Krankheitsbild erlebt, als dass ich mich schon entspannen kann. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass die beiden Kerls bald wieder gesund werden!Christina, was du von Emmi schreibst hört sich ja wirklich sehr positiv an. Magst du uns nicht ein paar Fotos von der gesunden Emmi zeigen

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Endlich mal gute Nachrichten
!Klar, die Daumen bleiben für die Jungs weiterhin gedrückt. Hoffentlich ist der Infekt bald ausgestanden. Zum Aufbau der Darmflora bei Toby habe ich mir von meiner TÄ Bene-bac-Gel (geben lassen, das ist eigentlich für Reptilien gedacht, hilft aber bei Katzen genauso gut. So ein kleines Tübchen ist zwar recht teuer, aber ich habe bei Toby damit gute Erfahrungen gemacht. Je eher die Darmflora wieder ins Gleichgewicht kommt, desto schneller kommt auch das Immunsystem wieder in die Gänge.Wie schön, dass Emmi wieder frech ist. Oskar und Emmi sind ein prima Gespann. Ist schon erstaunlich, wie schnell so ein kleines Katz die Großen ums Pfötchen wickelt.Hier war wieder Kampfkuscheln angesagt, bis die Flusen nur so flogen und nun trage ich einen Katzmir-Pulli
.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Habe gerade mal nach Convenia gegoogelt und gelesen, dass es eigentlich zur Behandlung von Wundinfektionen und Abszessen der Haut sowie Harnwegsinfektionen zugelassen ist. Ob es hier das geeignete AB ist?Aber sicher gibt es noch andere Langzeit-AB.Frag mal deinen TA ob er nicht auch "Convenia" spritzen kann. Das hält 8 Tage.Es gibt auch noch andere AB Spritzen, die 2 bzw 4 Tage lang wirken. Der tägliche zeitliche Stress für dich und die Aufregung durch die Autofahrten würde für die Katzen dadurch deutlich weniger werden.
-

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Oh, diese Nachricht freu mich aber sehr!Dann muss jetzt nur die Mori wieder gesund werden!LGgraugrünP.S.: Sagt mal, habt Ihr mal was von muermel gehört? Sie war doch eine Weile so oft da!
-
LIECHEN, wenn das keine tollen Nachrichten sind! Weiter so. Und auch gute Besserung für Mori.GRÜNCHEN, ich vermisse Mürmele auch schon eine ganze Weile.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Hm, ich hab ihr jetzt einfach mal eine PM geschickt. Vielleicht meldet sie sich ja bald wieder!LGgraugrün
Das sind ja erfreuliche Nachrichten! Nur Mori muss halt da noch durch.Und Emmi geht es ja auch besser!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
:DAls ich gestern Abend nach Hause kam - zwei munter spielende Katzen mit großem Hunger und Nachholbedarf an allem. Gänselieschen
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
da bin ich aber beruhigt, dass es allen besser geht ::)Ich habe übrigens auch mal ein Mittel gegen Durchfall für Hund und Katz bekommen, ald bei uns der Durchfall umgig, das hatte ziemlich schell und gut geholfen.Stullmisan
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Ach Ihr Lieben, keine Sorgen, es ist alles o. k., es fehlt im Moment bloß einfach nur die Zeit, regelmäßig zu schreiben. Mitgelesen, mitgefühlt und mitgebangt habe ich aber trotzdem in den letzten Tagen.Nelchen geht's gut, sie hat sich ein dickes seidiges Winterfell und darunter auch etwas Winterspeck zugelegt. Heute morgen habe ich zum werweißwievielten Mal einer Maus zur Freiheit verholfen und im Wohnzimmer müssen wir heute eine Falle aufstellen - Ihr seht, eigentlich alles beim alten. ;)Ich drücke die Daumen für alle, bei denen noch ein Stückchen zum sorglosen Sich-an-den-Katzen-freuen fehlt.P.S.: Sagt mal, habt Ihr mal was von muermel gehört? Sie war doch eine Weile so oft da!

Stullmisan bekam vor Jahren mal eine meiner Katzen. TA hat es hoch gelobt.Es hat ihr gar nicht geschmeckt und kam postwendend retour, obwohl sie eigentlich nur Durchfall hatte.Wermut schmeckt halt bitter.
- Gänselieschen
-
Moin, mit Mori habe ich mich vielleicht geirrt - sie hängt ja ziemlich oft ab. Jedenfalls hat sie bissel gefressen, hat nur das alte Futter nicht angerührt und abends im Bett hat sie kampfgekuschelt wie immer. Heute früh auch bissel gefressen und dann wollte sie raus. Ich beobachte das weiter - Mori ist ja sehr eigen, hat aber feste Gewohnheiten, die hat sie jedenfalls noch nicht abgelegt. Und ein Vielfraß war sie nie - trotzdem sie so dick ist. Im Klo - von den zwei Tagen Keller - war auch kein Durchfall. Ich gebe erst mal Entwarnung.Die zwei Süßen fressen für vier,Jacko wiegt schon wieder von 2,8 kg auf 3,1Louis von 2,3 kg auf 2,5Die Welt ist in Ordnung :DDas Durchfallmittel habe ich notiert - inzwischen kann ich ja auch mit so einer Spritze umgehen, ohne dass es wieder rauskommt.L.G.Gänselieschen
-
Klingt ja wie Weihnachten!!!!
Wäre toll wenn es nun nur mehr gut weiterläuft!

- Gänselieschen
-
Da gehe ich von aus - ich habe vorsichtshalber meine Nachbarin noch gewarnt, die hatte sich auch Sorgen gemacht wegen der Kleinen. Ihr Kater Bruno frisst immer mal bei uns mit, und ich hatte auch hin und wieder mal Futterreste draußen stehen - auch noch kurz bevor die Kleinen krank wurden.L.G.