News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im November 2012 (Gelesen 10023 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Spaziergang im November 2012
@Bristlecone, toll, das Rot und der Ausblick.Das Morgenrot heute war auch hier ganz besonders, der ganze Garten war in ein mystisches dunkles Rot getaucht. Der noch reichlich belaubte Amberbaum hat leider die Sicht nach Südost versperrt. Genau wie bei Dir, Bristlecone, hat der Zauber nur wenige Minuten gedauert, die Sonne selbst war auch hier nicht zu sehen, sondern hinter Wolken verschwunden.Ich wusste nicht wie ich den Eindruck festhalten sollte zumal es noch ziemlich dunkel war.Meine Bilder sind OT, weil aus dem Garten
[td][galerie pid=97609][/galerie][/td][td][galerie pid=97610][/galerie][/td]

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Klasse, Bristlecone!Auch hier sagenhafter Morgenhimmel, aber nur für wenige Minuten. Ich hatte wenig Zeit, deshalb schnell aus der Hand:Und Gartenlady, wie immer, sehr schöne duftige Bilder!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@fridaMan spürt die Kälte förmlich, schön eingefangen :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Liebe Grüße
Jo
Jo
"Dicke Suppe" und "Blick von der Bühler Höhe" mag ich sehr. Beides sehr stimmungsvolle Aufnahmen.LG und gut NachtEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
Tolles Foto, hier ist es noch nicht so weit mit der Kälte, wir warten noch drauf und sichern inzwischen die Frostbeulen unter den Pflanzen."Blick von der Bühler Höhe" gefällt mir auch sehr gut.... und die Kälte kriecht einem von unten in die Hosenbeine...
- thomas
- Garten-pur Team
-
@ frida: Super Foto, schöne verhaltene Farbigkeit sauber herausgearbeitet! Und man 'spürt' die feuchte Kälte!@ Bristlecone: Auch ein tolles Foto ... wenn ich auch vielleicht das Türmchen gerne etwas anders platziert gesehen hätte: Entweder in die Mitte oder weiter aus derselben.Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
@ Bristlecone: Auch ein tolles Foto ... wenn ich auch vielleicht das Türmchen gerne etwas anders platziert gesehen hätte: Entweder in die Mitte oder weiter aus derselben.

-
Sehr schöne Fotos. Fridas Foto gefällt durch die friedvolle Stimmung.Herbstlich auf der Bühler Höhe. Möchte Euch ein Foto von meinem Lieblingsberg zeigen, dem Mittagskogel.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Da hätte ich noch einen anderen Ausschnitt:@ Bristlecone: Auch ein tolles Foto ... wenn ich auch vielleicht das Türmchen gerne etwas anders platziert gesehen hätte: Entweder in die Mitte oder weiter aus derselben.![]()
::)Das war nicht Jens. Sondern Treasure-Jo. Sorry.Zerstreute GrüßeThomas
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Gartenlady
Das gefällt mir viel besser. So kommt auch die Kiefer besser zur Geltung. Die jetzt abgeschnittenen Gebäudeteile waren nicht so interessant, haben aber die Aufmerksamkeit von der Kiefer abgezogen.
Nach dem Mittagskogel und der Bühler Höhe nun noch der Bayerische Wald leicht verschneit pünktlich zum 1. DezemberLG Evi[td][galerie pid=97703][/galerie][/td][td][galerie pid=97704][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
Das gehört natürlich in einen Dezemberthread
herrlich, Schnee und Sonne, ganz nach Deinem Geschmack, nehme ich an.Hier war es trüb und feucht und jetzt schneit es, mal sehen wie es morgen aussieht.