News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rotes Phänomen - Basye's Purple Rose (Gelesen 15746 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

fyvie

Re:Rotes Phänomen - Basye's Purple Rose

fyvie » Antwort #30 am:

Jetzt hat es plötzlich wieder geklappt das Bild von der Basye's reinzustellen, was gestern nicht funktioniert hat ???Das hatte ich allerdings schon mal gezeigt, ist auch mein einziges und da hat sie es nicht leicht gegen den kleinen Sonnenschein daneben! ;DDie Blüten sind bei mir schon immer gezählt und gut verteilt ::)
Dateianhänge
Basyes_Purple_Rose_012.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #31 am:

Tolles Bild - da beginne ich auch, zu überlegen... ;)Die "Halskrause" der Rose sieht auch interessant aus.
fyvie

fyvie » Antwort #32 am:

Tolles Bild - da beginne ich auch, zu überlegen... ;)Die "Halskrause" der Rose sieht auch interessant aus.
Wegen der Rose oder dem Mohn? ;) ;DFind ich auch, sieht aus wie eine feine Lady aus früheren Zeiten, daneben das rotbackige Landei mit seiner Baggage... ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #33 am:

Moin,Moin!!Ich hab sie immer noch auf meiner Wunschliste, schwierig zu bekommen. Herr Weingart sagte mal sie sei nicht so einfach zu veredeln......Ist es so?? Macht sie Ausläufer??LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #34 am:

;DSie erinnert mich von der Blütenform sogar an Paeonien. Und die Farbe an sich ist sensationell, dazu noch die ungewöhnlichen Staubgefäße... ::) Nur blühfaul dürfte sie etwas sein, oder motiviert die Landverwandtschaft in deinem Fall zu mehr Blüten?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #35 am:

Ich hab sie immer noch auf meiner Wunschliste, schwierig zu bekommen. Herr Weingart sagte mal sie sei nicht so einfach zu veredeln......Ist es so??
Ja :P
Es wird immer wieder Frühling
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #36 am:

Seit sie in dem Rosenkalender von Garten-Pur zu sehen war.....bin ich Ihr Fan..... :D :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #37 am:

Ich hab sie immer noch auf meiner Wunschliste, schwierig zu bekommen. Herr Weingart sagte mal sie sei nicht so einfach zu veredeln......Ist es so??
Ja :P
....ich geb die Hoffnung nicht auf! :D :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #38 am:

::)Hier steht noch eine :-X .
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #39 am:

Nehm ich....... :)Bestellmail ist wech....... hatte ich bei der letzten Bestellung glatt übersehen.
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #40 am:

wenn ich nochmal in die Lobhudelei einstimmen darf... in O. steht sie fast vollschattig und blüht trotzdem. Eine sehr schöne Rose...
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #41 am:

Ich wollte dich eigentlich nur ärgern, weil du heute meintest, Paket sei da... ;D Aber ich dachte nicht, daß das hier plötzlich eine Verkaufsaktion würde :-X :-X sorry
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #42 am:

Alles gut......ich will sie ja wirklich schon lange haben......und hatte sie echt übersehen. Lag wahrscheinlich dran, das bei der ersten und dritten ausverkauft steht....da ist die in der Mitte gar nicht aufgefallen.... ;D ;D
juttchen

juttchen » Antwort #43 am:

Auch schon mal gezeigt, das "Langhalsmachbild"Basye's Purple Roseauch wenn sie in natura natürlich viel, viiiiiiieeeeel dunkler ist :D
rosenschule

rosenschule » Antwort #44 am:

Warum soll man eine Rose pflanzen, die keine schönen Blüten hat? ???
weil Schönheit nicht alles ist!das mit dem roten Holz und den tiefroten Staubgefässen ist einfach Faszination Pur,(ist ja logischerweise auch die Gemeinsamkeit der zwei Sorten und bis jetzt habe ich immer noch keinen Schimmer woher sie das geerbt haben)Aber was bei uns in der Gärtnerei immer wieder Passiert: Obwohl die Rotes Phänomen (nur die steht dort) alles andere als das Rosenmodel so wie vielleicht Nostalgie o. a. ist, so fasziniert Sie doch immer wieder die Besucher. Im juni fragen 3 Leute pro Tag, was denn das für eine faszinierende Rose sei, und erst wenn man die Besonderheiten erklärt heisst es: "stimmt, aber gesehn habe ich das nicht, sie hat mich einfach nur fasziniert!" Fazit: Hexenrosen!
rosige Grüße aus Steinfurth
Antworten