News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2012 (Gelesen 47337 mal)
Re:November 2012
Sturm in den niederen Landen. Die Wolken rasen über den Himmel. Ich mag wenn sich etwas bewegt. Die trübe Wetterlage hat sich aufgelöst, nun ist endlich was los am Himmel. Schwarz, grau, sonnig, alle paar Minuten die nächste Überraschung. Mir ist das viel lieber als die Einheitspampe. Allen einen schönen Sonntag.
Hochsauerland, NRWHeute ist Inscoucheckkuschelteetrinklesewetter8° C und es ist sehr stürmisch.Dicke dunkelgraue Wolken am Himmel, ab und zu eine hellere dazwischen. Die Sonne versuchts hin und wieder, aber hat keine Chance.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Heute Morgen um 8:00 waren noch 14 °C, eben setzte der Regen ein, und die Temperatur sinkt fortlaufend weiter ab. Derzeit noch 9 °C.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Endlich meldet sich der Waal wieder aus dem Nebel der vergangenen TageSturm in den niederen Landen. Die Wolken rasen über den Himmel. Ich mag wenn sich etwas bewegt. Die trübe Wetterlage hat sich aufgelöst, nun ist endlich was los am Himmel. Schwarz, grau, sonnig, alle paar Minuten die nächste Überraschung. Mir ist das viel lieber als die Einheitspampe. Allen einen schönen Sonntag.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich will Euer Regenwetter aber nicht!Heute Morgen um 8:00 waren noch 14 °C, eben setzte der Regen ein, und die Temperatur sinkt fortlaufend weiter ab. Derzeit noch 9 °C.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ein heller klarer Sonnenmorgen im Südspessart. Dazu ist es sehr mild bei 11 Grad und etwas windig.Richtung nordwesten ziehen immer wieder dunkelgraue Wolken vorbei.Gestern wars sehr unwirklich sonnig, mit tiefblauem Himmel. Sowas hat man hier sehr selten im November.Die Tage und Wochen davor wars überwiegend dauerneblig mit nur wenigen kurzen Sonnenlücken.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Sonnig mit einem leichtem fast frühlingshaften Wind, 13,5°. An der Forsythie zeigen sich einzelne Blüten. Muss ich jetzt die Rosen schneiden? 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Am Morgen war ideales Wetter zum Brötcheneinkauf mit der kleinen Enkeltochter: Viel Sonne, wenig Wolken, 8°C; etwas gestört hat nur der Wind.Aktuell sind wir schon bei 11°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wir sind jetzt bei 14 Grad.Die Wolkenanteile nehmen zu und sie ziehen auch schneller.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Landkreis Schaumburg ;14 Grad; Sonne mit Wolken;seit einer Stunde Sturm (Folienhäuschen steht schon ohne da)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Schorfheide, 9 Grad, leichter Regen, etwas Südwind
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Chiemsee, heute gab es ein Tmax von 15,9°C dank Föhn. Es war ein schöner klarer Tag am Hochfelln.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die dicken Wolken von heute morgen sind weg, der Sturm auch, wir haben klaren Himmel ohne jede Wolke, der Mond prangt schon silbern über den Baumgipfeln, die Temperatur ist auf 7°C gefallen.Ich glaub, es wird recht kalt heute nacht.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
So einen Tag bräuchte ich noch öfter - windig, aber nicht kalt und trocken - herrliches Versenkwetter für die Zwiebeln.Ich habe Narcissus Canaliculatus und Sun Disc zusammen mit Tulipa Sweethart, Formosa, Swan Wings und Mount Tacoma massig gesetzt - ich freue mich schon auf das Frühjar 2013, wenn die Wühlis nicht ein Festmahl bis dahin haltenHier in der Rureifel stürmt es auch und leichter Niesel und etwas Sonne- ich will nun endlich den Frühling eingraben - die Zwiebeln schreien nach Wiedergeburt in 2013...!
![]()
![]()
![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Der Barnim zeigte sich ganztags bedeckt, bis Mittag überdies mit Regen, der noch nicht hätte fallen müssen, aber mit maximal 13°C immerhin noch ideales Gartenwetter.Entgegen der Prognose war es auch kaum windig, das trägt bei mir ganz wesentlich zum Wohlfühleffekt bei.