Und das sind sie zu Hause, ein paar rote standen noch vorher in der Küche. Ich wollte ja keine grünen abmachen, aber nachdem der Frost gar so früh zugeschlagen hat und nun noch brauchbare dran hingen, nahm ich sie doch mit.Es liegen auch noch sehr viele am Boden die matschig sind, sie wären alle noch reif geworden .
Dateianhänge
Tomatenrestrotundgruen.jpg (25.77 KiB) 152 mal betrachtet
Ui, noch soviele Tomaten ! Die wären bei unserem bisherigen Frost hier längst zu Matsch erfroren, die paar Überlebenden hier liegen noch im Keller.Ich hab mal wieder Endivien reingeholt, pünktlich zum ersten Advent soll hier nicht mehr wirklich Erntewetter sein.
Die letzten Sellerie und einen Eimer mit Möhren, sie sind nicht brauchbar (von Wühlmäuse angefressen und die Möhrenfliege hat auch kräftib zugeschlagen) auf dem Kompost gelandet, das war es dann für dieses Jahr.
Auf den Kompost? Schließt Du dadurch nicht den Kreis für die Möhrenfliege?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Stimmt doch gar nicht. Wir bekamen mal ein Päckchen aus Uebigau - die Schwarzwurzeln waren deutlich dicker und weniger verzweigt als meine Haferwurzeln.
Ich habe heute die Haferwurzeln geerntet, ca. 1/4 so groß. :-[Nachdem aber 1 Wurzel die Sollgröße erreicht hat, kann ich mich nicht aufs Wetter ausreden. Da muß ich wohl tiefer umgraben und düngen.Feigen waren auch noch zu pflücken, die Blätter sind schon lange ab, aber Früchte werden immer noch welche reif. Unser Hund frisst sie auch gerne, also haben wir sie vor Ort geteilt.