News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

HDR-Fotografie (Gelesen 54459 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:HDR-Fotografie

frida » Antwort #300 am:

Das Bild ist perfekt belichtet und sehr gut bearbeitet. Wie lange brauchst Du, um so ein Foto zusammenzubasteln?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #301 am:

Ein wirklich sehr natürliches HDR, Birgit! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
birgit.s

birgit.s » Antwort #302 am:

Das Bild ist perfekt belichtet und sehr gut bearbeitet. Wie lange brauchst Du, um so ein Foto zusammenzubasteln?
Das kommt sehr darauf an, aus wie vielen Bildern, sowohl das DRI, als auch das Pano zusammengesetzt sind. Durch die blaue Stunde reichen hier 3 Bilder für das DRI mehr als aus. Für dieses Bild habe ich etwas über eine Stunde gebraucht, aber auch nur weil ich mittendrin noch einmal von vorne angefangen habe, da mir der ursprüngliche Weißabgleich nicht mehr gefiel. Außerdem war das Ausgangsmaterial top, da durch Stativeinsatz kein Rauschen wahrzunehmen war. Fotografiert man Belichtungsreihen aus der Hand, sieht das schon mal anders aus :-\Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
birgit.s

birgit.s » Antwort #303 am:

Für Evi ;)
[td][url=http://www.michaelkranz.de/Bilder/Panorama/PanoramaMedia.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Panorama/Panorama4kl.jpg[/img][/url][/td]
[td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Panorama/Panorama1-1.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Panorama/Panorama1kl-1-1.jpg[/img][/url][/td]
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

birgit.s

birgit.s » Antwort #304 am:

.

bristlecone

Re: HDR-Fotografie

bristlecone » Antwort #305 am:

Ich grab diesen alten Thread mal wieder aus.Nutzt ihr dieses Verfahren noch ab und an?Ich hab festgestellt, dass bei der Nikon D800E - bei anderen Kameras vermute ich, dass es ähnlich sein dürfte - der Sensor (und die Software) so viel Dynamikumfang aufweist, dass ich die meisten Bilder in einem Maß bearbeiten kann, bei dem ich die HDR-Technik nicht brauche.So auch bei den Fotos im aktuelle Kalifornien-Thread.Aber zuweilen versuche ich mich schon noch dran.Bei diesem Bild überzeugt mich das Ergebnis.Als Ausgangsbasis dienten nicht mehrere Bilder einer Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Belichtungszeiten, sondern ein Bild, dessen Belichtung nachträglich verändert wurde, das ergab drei Bilder (+2, 0, -2 eV).Die wurden mit Photomatrix zusammengesetzt, nachbearbeitet und geschärft.Hier das Ergebnis:BildUnten das Ausgangsbild
Dateianhänge
_DSC8552.jpg
Ulrich

Ulrich » Antwort #306 am:

Ja, das Ergebnis ist schon beeindruckend. Hier noch ein Hinweis zu einen kostenlosen E-Book Download zu diesem Thema.
If you want to keep a plant, give it away
bristlecone

bristlecone » Antwort #307 am:

Oh, danke für den Link. Hab mir das Buch gleich geholt.
Fini
dort wos am Schönsten ist ...

Fini » Antwort #308 am:

ein toller Thread .. mit wundervollen Fotos ..

mach ab und an mal ein paar Hdrs aber nicht viele .... mir gefällts :)
Dateianhänge
20160815-milstättersee.jpg
Fini
dort wos am Schönsten ist ...

Fini » Antwort #309 am:

vor allem mach ich HDRS um die Wolken zu betonen .. oder Oldtimer und SChiffe schaun auch super aus damit
Dateianhänge
DSC_0573.jpg
Antworten