News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
[Suche] Lotuspflaume (Pflanze) (Gelesen 932 mal)
Moderator: Nina
[Suche] Lotuspflaume (Pflanze)
Hallo,suche Pflanzen der Lotuspflaume (Diospyros lotus) bzw. der amerikanischen Kakipflaume (Diospyros virginiana), ich bräuchte die Pflanzen als Unterlagen fürs Veredeln von Kakis, sollten daher ca. bleistiftdick sein. Hat jemand zufällig Pflanzen abzugeben?Schöne GrüßeAlexander
Re:[Suche] Lotuspflaume (Pflanze)
hab ich auch schon gesucht - nicht gefunden. Samen von Di.lotus kannst haben, dannbist in einem Jahr soweit - bonanote, damax
Habe netterweise im Frühjahr stratifiziertes Saatgut bekommen und in 'nem großen Topf ausgesät. Allerdings aus Platz- und Zeitgründen nicht vereinzelt. Hoffe es klappt im kommenden Frühjahr. Mit Bleistiftstark wird es erst - wenn überhaupt - im nächsten Herbst was werden. @AAlex1,Empfehle Dir das Angebot von damax anzunehmen. Dürfte die einzige (bezahlbare) Lösung für Dich sein wenn Du mehrere Pflanzen brauchst.Außer Du kaufst Dir ne größere Pflanze und setzt mehrere Sorten auf einen Baum
Gute Erfahrungen hatte ich in der Vergangenheit mit http://www.arborealis.nl/ gemacht. Da wurzelnackt versendet wurde, war das Porto (damals) auch bezahlbar/vernünftig. Diospyros virginiana haben sie aktuell für 9,-Euro in der Liste.

Hallo damax, hallo Andreas,danke für die Rückmeldungen.@damax: Gerne nehme ich Dein Angebot an, melde mich dann bei Dir per PM.Ansonsten vin ich jetzt auch auf Ebay fündig geworden, € 4,45 für eine Pflanze mit so 30-40 cm Höhe, Versand von D nach Ö um € 7,45. Ist mal annehmbar, dann kann ich schon im kommenden Frühjahr wieder veredeln und fürs nächste Jahr hab ich dann schon eigene Pflanzen ...Schöne GrüßeAlexander