News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Farbdifferenzen bei Comte de Champagne (Gelesen 1142 mal)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Farbdifferenzen bei Comte de Champagne
Fallen bei Euch die Farben auch so auseinander?In meiner Dreiergruppe changiert die Rose zwischen weiß und gelb-orange!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Re:Farbdifferenzen bei Comte de Champagne
Also wie "gelb" und "weiß" da hinein rutscht ist mir ziemlich unklar. Ich habe sie auch und bin, je nach Witterung, mit vielen rosanen Tönen vertraut. Bei der Portland Abstammung scheinen mir Deine Farben aber doch überraschend. Bist Du sicher, daß es sich nicht um eine "Fehllieferung" handelt? ???Schön sieht sie aber aus, wie auch immer.LG Veiti
-
@veiti:Es kann sich nicht um eine Fehllieferung handeln, da sie letztes Jahr alle "gleich" geblüht haben. Vielleicht machts die Sonne, obwohl alle vollsonnig stehen.Trotzdem bin ich begeistert, da sie ohne jedwede Krankheit ist und unermüdlich blüht.LGFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das ist sie ganz bestimmt! Meine sieht genauso aus, steht auch vollsonnig. Hab sie dieses Jahr erst gepflanzt, auch bei mir schiebt sie immer wieder einige Blüten nach und das Laub ist bis jetzt gesund. Sie ist zwar noch klein, aber auch einer meiner Lieblinge :-)Viele GrüßeSybille
- Nova Liz †
Ja,bei vollsonnigem Stand verblühen die Blüten zu fast weiß.Hab ich auch schon bemerkt.
frank, du meinst comtes de champagne, oder?ich habe sie auch und sie ist vom farbspiel ghislaine de féligonde sehr ähnlich. sie beginnt apricot, geht dann über gelb zu cremeweiss beim verblühen. wunderschön. sie steht bei mir neben abbaye de cluny, ein traumpaar!!!lgelli
Autsch, frau sollte erst genau lesen bevor sie was von sich gibt, was mit der fraglichen Rose gar nichts zu tun hat. Vielmals sorry! :-[LG Lolifrank, du meinst comtes de champagne, oder?
-
Re:Farbdifferenzen bei Comtes de Champagne
Richtig Elli. Sie heisst Comtes de Champagne. Daß sie zum Verblühen hin weiss wird, sieht man meiner Blüte nicht an, da sie noch frisch aussieht. Aber ich werde beobachten ... .LG Frankfrank, du meinst comtes de champagne, oder?lgelli
sie bleibt bei mir niedrig und wird ausladend. wie gesagt, sehr schön wirkt daneben eine apricotfarbene mit großen blüten. was steht bei dir in der nachbarschaft, frank?
-
Ich habe drei Rosen zusammengepflanzt und schaue nun im 2. Jahr auf einen relativ großen "Strauch" (Umfang 2,5 Meter und Höhe 1 Meter). Rundherum gibt es Buchsbaum, hellgrünlaubiges Mutterkraut (eher kurz und ungefüllt) und grünpanaschierten Salbei. Außerdem noch Hakonechloa 'aurea'LG Franksie bleibt bei mir niedrig und wird ausladend. wie gesagt, sehr schön wirkt daneben eine apricotfarbene mit großen blüten. was steht bei dir in der nachbarschaft, frank?