Ja, Ihr Lieben, ich nehme es ernst, wenn ich gemahnt werde

So habe ich den Tag gleich mit dem Fotoapparat bewaffnet begonnen (Bedienung geht wieder, Zustand des Fingers bessert sich)

Sagt mal, haben Eure Katzen auch solche Anwandlungen? Links ist normalerweise!! das Trockenfutter drin und rechts das Nassfutter. Nach dem Füttern hielt Nelchen es für angebracht, die Reste zu "verscharren". Das hat sie schon mehrfach so gemacht, aber dann auch wieder für mehrere Wochen überhaupt nicht. Da werd einer schlau aus der Katze!Inzwischen rieselt mehr oder weniger leise der Schnee... Ich habe mir heute den "Luxus" gegönnt, den Arzt zu Fuß aufzusuchen - schön! Ich habe wirklich eine Arbeit, die ich gern mache, ich habe eine nette Chefin und ganz liebe Kolleginnen, und trotzdem kann ich der Woche mit dem lädierten Finger auch was gutes abgewinnen: Ein bisschen Abstand von der alltäglichen Getriebenheit, einen Blick für Kleinigkeiten, ein paar Minuten mehr als sonst Nichtstun, wenn die Katze beim Frühstück auf den Schoß kommt und das Schnurren schließlich in leises Tiefschlaf-Schniefen übergeht...Eigentlich wollte ich mich gerade auf diesen Stuhl setzen.

Nelchen staunt zum vierten Mal über den Winter:

Ein Überbleibsel des Sommers, Nelchen auf der Gartenstuhlauflage im Ikea-Sessel (eigentlich sollte letzere nach dem Waschen nur noch ein wenig nachtrocknen). Nelchen erinnert mich hier ein bisschen an einen kleinen Igel, der sich beim Anfassen nicht gänzlich zusammenrollt




Sie fängt schon an zu schnurren, wenn ich ins Zimmer komme und ganz leise ihren Namen sage :)Jutta: Wenn ich mir Dein Missgeschick so vorstelle - Aaauuuaaa! Aber jetzt ist wirklich wieder alles gut?