Der Regen hat es bis nach Südbrandenburg geschafft. Seit gestern Abend kamen 12 mm Niederschlag, jetzt regnet es nur noch leise vor sich hin. Aktuell sind es 5°C.
Hier regnet es richtig. Nachdem einem Blick aufs Regenradar sehe ich mich auch in meinem Eindruck bestätigt, dass der Regen von allen Seiten kommt: Das Regengebiet über uns dreht sich langsam gegen den Uhrzeigersinn. Die Pötte unterm Dachüberstand werden also auf jeden Fall nass.
Mööönsch, nun hatte ich die Regentonnen fast leer gemacht, aber noch stehen lassen, Dussel ich. Jetzt kann ich mit ausschöpfen nochmal von vorne anfangen >:(Wetter ist wie bei Oile, Regen rundherum.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Hallo !Bei uns in Niederbayern, ca. 350m Meereshöhe, Temp. +1Grad. Regen der in Schnee übergeht, der aber noch nicht liegenbleibt. Einfach gräuslich .lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Gestern um 23 h hat es hier leicht geregnet, heute früh war der Himmel wieder blau durchwachsen. Inzwischen kaum mehr Blau im Grau, aber immer noch trocken bei 10°C. Ein scharfer Wind kommt auf.
Hier ist es auch windig, nicht sehr, aber unangenehm kalt. Ansonsten feucht, duster und trübe bei 5 Grad. Ich glaube, ich habe in den letzten vier Wochen zweimal die Sonne gesehen.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Den ganzen Tag schon leichter Regen. 4 Grad,aber fühlt sich viel kälter an.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Fürs übernächste Wochenende, genauer gesagt den Freitag, sind die prognostizierten Tiefsttemperaturen in Süddeutschland etwas durchgeknallt. :PWenn's denn so käme.
Nordhessen: es sind noch ca. +2°, tagsüber war es bei feuchter Luft, aber ohne Regen ziemlich trüb; inzwischen hat Nieselregen eingesetzt, der noch nicht in Schnee übergegangen ist.lg, borragine
Uaaaa *zitter*. Bloß nicht! Ich brauche keinen Schnee und schon gar keine solchen Temperaturen. Ich habe noch Endivie, Chinakohl, Karotten, Rettiche und Oca im Garten. Heute war es ähnlich wie bei Tara und borragine, wir sind ja auch nicht weit weg.
Heute früh gegen 9 fand uns der Schneefall und es gefiel ihm hier so gut, dass er bis ca. 20 Uhr ziemlich aktiv war, jetzt deutlich schwächer. :PDie Temperaturen blieben aber um den Gefrierpunkt oder knapp darüber, so dass nur ein Teil des Schnees liegen blieb. Aber wehe, es kommt heute Nacht Frost ...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)