News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vegetarische Idee gesucht (Gelesen 2700 mal)
Moderator: Nina
Re:Vegetarische Idee gesucht
Damit die Vegetarier nicht vom Fleisch fallen(
) :Linsen-/Erbsen- o. Bohnensuppe kräftig mit Knofi und ital. Kräutern gewürzt und dazu Croutons. Mit roten Bohnen(Kidney) und grob gewürfelten, angebratenen Zwiebeln sowie Chili, Champignons und Tomatenmark(Gewürze je nach Wunsch) kann man auch ein vegetarisches Chili con Carne-ähnliches Gericht kochen, das gut zu Gulasch paßt.

Mit Hülsenfrüchten probiere ich es bei Frauen, deren Essgewohnheiten ich nicht kenne NIE wieder. Das lassen sehr viele einfach stehen, wegen Angst vor Blähungen.Selbst mag ich sowas sehr gern, aber zum Mitbringen würde ich es nicht mehr machen.
Ersetze Hülsenfrüchte durch festkochende Kartoffeln(gewürfelt).Aus Tomaten, Zwiebeln, Knofi, Kräutern etc. kann man auch eine vegetarische Sauce Bolognese anrühren, mit dieser dann eine vegetarische Lasagne herstellen. Für etwas mehr Biß sorgen Pilze und Möhren in der Bolognese. Erbsen passen auch, sind aber wieder Hülsenfrüchte.Auch sehr lecker:Pistazienkerne in etwas Öl(Salz, Pfeffer, Knofi nach Wunsch) anbraten, bis sie weich sind und dann über Feldsalat/grünen Salat gießen und sofort servieren.Mit Hülsenfrüchten probiere ich es bei Frauen, deren Essgewohnheiten ich nicht kenne NIE wieder. Das lassen sehr viele einfach stehen, wegen Angst vor Blähungen.Selbst mag ich sowas sehr gern, aber zum Mitbringen würde ich es nicht mehr machen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ganz toll und fast täuschend echt ist Bolognese mit Grünkernschrot. Das durfte ich mal testessen und war ganz begeistert.Aus Tomaten, Zwiebeln, Knofi, Kräutern etc. kann man auch eine vegetarische Sauce Bolognese anrühren,
Liebe Grüße Elke
Naja, aber vegetarische Bolognese als Beilage zu Gulasch für die Fleischesser? Ich finde Grünkern- oder Sonnenblumenkernbolognese auch klasse.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Nee, zu dem Anlaß paßt es nicht. Es war nur eine grundsätzliche Aussage von mir.
Liebe Grüße Elke
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Semmelknödl und Champignonsauce
Die Knödl passen auch zum Gulasch.

Schöne Grüße aus Wien!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Du kannst die Schwammerlsauce ja auch ein bisserl gulaschartig machen, mit etwas mehr Zwiebel (sehr fein geschnitten, damit sie weich werden) und Paprika, am Schluß ein par Tropfen Zitronensaft

Schöne Grüße aus Wien!
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Gemüselasagne bei den Vegetariern gut ankommt aber auch als Beilage zu dem Gulasch passt.