News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gänsekeule (Gelesen 3644 mal)
Moderator: Nina
Gänsekeule
Wie brate ich eine kleine Gänsekeule ohne meinen Backofen zu versauen und das die ganze Hütte eingraäuchrt wird (habe eine geschenkt bekommen ) und wie lange?fragende Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:Gänsekeule
Nimm einen Bratschlauch!Bratzeit? Geschätzte 45 Minuten.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wird die Haut in so einem Bratschlauch auch kross? Ich habe sowas noch nie benutzt.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ja!Wir nehmen Bratschlauch stets in den Urlaub mit, da wir in den südlichen Wohnungen die meist nur unzureichend gesäuberten Bratröhren weder vorher noch nachher putzen möchten. Funktioniert sehr gut. Man muss sich aber genau an die Anweisungen halten.
Vielen Dank, werd ich ausprobieren. Muß ich unbedingt Beifuss dran tun? (Das für eine Keule im Jahr zu kaufen finde ich blöd)Grüße Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich habe Gans ganz selten mit Beifuß gewürzt. Kann mich auch nicht erinnern, dass dadurch der Geschmack besonders gehoben worden wäre.Ohnehin gibt es dafür kein "Muss".
Womit würtzt Du denn Gans überhaupt(wie gasagt noch nicht oft selbst gemacht
)Grüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Außer Salz würde ich nichts hinzufügen. Vielleicht eine winzige Prise Pfeffer.Gänsekeulen sind besonders undankbar, was das typische Gänsearoma angeht. Denn das eigentlich würzende Gänsefett sitzt an anderer Stelle. Die Keulen werden deshalb auch leicht zu trocken.
mmh, dachte ich letztens auch ???Danke FarsNetti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Es ist leider so: Gänsekeulen oder Gänsebrust erreichen nie den köstlichen Geschmack einer jut jebratenen Jans, die bekanntlich eine jute Jabe Jottes ist!
Ach ja....Es ist leider so: Gänsekeulen oder Gänsebrust erreichen nie den köstlichen Geschmack einer jut jebratenen Jans, die bekanntlich eine jute Jabe Jottes ist!

- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Netti, leg doch einen Zweig Rosmarin mit dabei wenn Du hast gibt es auch gerebelt.Gruß Brigitte
Gans und Rosmarin???Na, ich weiß nicht.