News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bis Weihnachten... (Gelesen 8207 mal)
Moderator: thomas
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bis Weihnachten...
Liebe Fotografinnen und -grafen,vielleicht regt das Thema an Eure Vorweihnachtsimpressionen hier im Laufe der nächsten 4 Wochen zu posten - mir hatte es letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr jedenfalls Freude bereitet!
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Bis Weihnachten...
Ein tolles Foto, man muss erst eine Weile schauen, bis man erkennt was oben und was unten ist. Einen Weihnachtsbaum, der einen Kronleuchter auf der Spitze sitzen hat, habe ich vorher noch nie gesehen
Schönes Bild mit einer interessanten Perspektive :)Mal schauen ob ich etwas beitragen kann.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Ja, Frank, mach weiter. Der Thread gefällt mir. Leider kann ich selber noch nix Weihnachtliches beisteuern.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Jepa-Blick
Danke Frank für den Thread.
Der war letztes Jahr schon so schön!Gestern waren wir auf dem Villacher Adventsmarkt. Auf dem Wege wünsche ich Euch heute schon einen tollen 1. Advent. 

-
Irisfool
Bis Weihnachten ist nach meinem Gefühl noch so weit. Wenn ich da nach meinem Terminkalender sehe, was da alles noch vorher ansteht (und er füllt sich täglich mehr
)) würde ich mir wünschen Gott Shiva zu sein. ein paar extra Arme wäre sehr hilfreich......

-
Frank
Schön, daß der Thread Euch gefällt - ich habe etwas aus dem Archiv zur "Besinnung"...!
:DIn diesem Sinne einen schönen ersten Advent.
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Soll ich Dir mit unserem Gott Shiva aushelfen, ich fürchte nur, dass er wenig hilfreich ist, obwohl er 4 Arme hatwürde ich mir wünschen Gott Shiva zu sein.
-
Frank
@Frank, der Tannenschmuck ist heftig, passt zu Malikos thread über pink und giftgrün![]()
So, dann will ich auch noch eine Vorweihnachtsserie beisteuern. Ich kämpfte mit schiefen Kirchtürmen und stürzenden Linien. Nachts bin ich beileibe noch kein Routinier. Der Schneesturm erschwerte das Shooting auch noch. Ständig war ich mit einem alten Geschirrtuch zugange
Beim ersten Foto (P11) hätte ich für unseren Herren im Forum lieber die Schaufensterauslage fotografieren sollen.....Dessous :-XLG Evi[td][galerie pid=97726][/galerie][/td]
[td][galerie pid=97725][/galerie][/td][td][galerie pid=97724][/galerie][/td][td][galerie pid=97723][/galerie][/td]
[td][galerie pid=97722][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
-
Frank
Das erste könnte gefallen, wenn wir es denn zu Gesicht bekämen...!Beim ersten Foto (P11) hätte ich für unseren Herren im Forum lieber die Schaufensterauslage fotografieren sollen.....Dessous
Ich finde es toll, dass Du damit anfängst und Dein Städtchen bietet doch offenbar einige gute Motive.Nachts bin ich beileibe noch kein Routinier.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
@Evi, bei Deinen Fotos stört das städtische Drumherum die Weihnachtsstimmung, so klein ist das Städtchen halt doch nicht, vielleicht solltest Du warten bis Schnee liegt und ein bisschen Nebel das Ganze verzaubert.Franks Ausflüge führen immer in die schönsten Gegenden. Das Foto gefällt mir richtig gut.
@EviAlso mir gefällt das Städtchen so richtig gut
Und weihnachtlich sieht das Ganze auch aus.Ich finde auch, du hast die richtigen Momente abgewartet, bis eben dieses ganze Gewusel in der Stadt vorbei war, schließlich sieht man ja keine Autos und keine Menschen. Es ist möglich, dass der Schnee noch eine ganz andere Stimmung zaubert, wie Gartenlady meint. Aber Evi wird das sicher einfangen...
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...