News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Advent 2012 (Gelesen 10363 mal)
Re:Advent 2012
Ich habe säckeweise Tannengrün vom Kompostplatz geholt und werde noch viel mehr holen,
aber das sieht sehr schön aus!

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
meines kam von den Biotopflächen - die werden ja eh jetzt im Winter zur Pflege geschnitten. Immerhin ganz frisch...
Meines nicht. Frage mich schon, wie lange der Adventskranz halten wird, die Eibe war definitiv nicht mehr ganz frisch. Aber immerhin habe ich zum ersten Mal im Erwachsenenleben einen. 

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
Wir haben heute Nachmittag den ganzen Adventskrempel aufgebaut, inklusive großem, an der Decke hängendem Adventskranz.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Meine Gattin ist gestern, wie in jedem Jahr, wieder zur adventlichen Hochform aufgelaufen. Erstmals musste jedoch kleinkindliche Neugierde einkalkuliert werden - der erste Härtetest musste schon heute bestanden werden. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
draussen gibt es Adventsdeko - aber drinnen reicht für heuer diese Deko
nichts ist mehr sicher

Gruss
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Süß
, das ist aber eine schöne Dekoration 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
So niedlich das kleine Kätzchen beim Spiel :DWenn ich Kitten aufgenommen habe mußte immer alles abgeräumt werden. Bei mir waren es immer 2, die dann durch das Haus tobten. Da war nichts mehr sicher.draussen gibt es Adventsdeko - aber drinnen reicht für heuer diese Dekonichts ist mehr sicher
OTFips im Nachttopf ;DFips ist 10 Wochen alt und erst seit kurzem bei uns , der bringt wieder richtig Leben ins Haus . Seine 13 jährige Katzenmitbewohnerin hält noch nicht allzuviel von dem Getobe , Hund schon , aber Fips mit Hund noch nicht 

Gruss
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh wie süß!!! Da könnte ich ja schwach werden...Da läßt man die Weihnachtsdeko auch gern mal in der Kiste!@Manu, morgen ist ja der 8. Wie sieht denn nun Dein Fenster aus?draussen gibt es Adventsdeko - aber drinnen reicht für heuer diese Dekonichts ist mehr sicher
Liebe Grüße - Cydora
Cydora, wenn du danach fragst, zeige ich das Foto doch. ;)Ich habe das Fenster erst gestern um diese Zeit zusammengestellt und leider heute bei fiesem Wind fotografiert. Sieht nicht so scharf aus, und der Blickwinkel von der Straße ca. 3m rauf macht ein schiefes und dunkles Bild. 
Die Struktur der Weinstöcke und der Disteln kommt aus der Nähe wunderbar zur Geltung, aber leider aus der Entfernung nicht wirklich. :'(Es ist jammerschade. Im Hintergrund hängen nun dunkelblaube Leinenvorhänge. Als Nachthimmel würde das zwar passen, aber insgesamt ist mir alles noch zu dunkel. Zu Füßen der Weinstöcke liegt noch eine Lichterkette, aber das reicht offenbar nicht. - Vielleicht probiere ich morgen noch einen helleren Hintergrund, diese Fensterdeko bleibt immerhin bis 6.1. stehen. :-\PS: neues Foto, ohne Schnee im Bild. 

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oha, was für eine Mühe Du Dir da gemacht hast
Süß, Deine Eule! Aber für Dein Problem fällt mir momentan auch keine Lösung ein. Wie kriegt man diese Stimmung von leuchtendem Schnee in der Nacht hin?! 

Liebe Grüße - Cydora