News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 79667 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

Crambe » Antwort #30 am:

irgendsoein vollernster ökospinner, oder nicht? ;D
Muss wohl so sein ;DHeute gab es Reste vom (politisch korrekten?) Sauerbraten mit Breznknödel, den wir gestern hatten.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Eva

Eva » Antwort #31 am:

Bei mir gab es gestern Auflauf mit Gemüse und Spätzle, heute scharfes Weißkrautgemüse (huiui - ich hatte die frischen Chili unterschätzt) mit Couscous. Gestern Abend Rindsuppe mit Gemüse.
borragine

borragine » Antwort #32 am:

Wir hatten gestern Lammfilet mit Couscous und Tomaten-Paprika-Gemüse mit Chili, Zwiebel und Knoblauch in der Pfanne geschmort, war sehr lecker.lg, borragine
Dateianhänge
Cousbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #33 am:

hey, it's chili time! :D bei mir leider nicht, gg verträgt kein scharf (mehr). :-\dafür gab es kartoffelsalat mit schollenfilet.zwiebel im senf-olivenöldressing: tropea, deko: karottennest mit wildlachskaviar
Dateianhänge
scholle_20121203_zg.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #34 am:

roulade mit kloessen und rotkohl:
:P
bei uns gabs gestern lammhack, angebraten mit zucchini, tomaten, zwiebel, knoblauch, chili und paprika. dazu sauerrahm, ajvar und fladenbrot.
Es hatte mal wieder einen Salatteller mit Frisèe, Chicorée, frischer Brunnenkresse, Paprikaringen und ein paar geräucherten Shrimps mit dem bewährten Holunderblütengeleedressing inkl. etwas Knoblauch.
borragine hat geschrieben:Bei uns gab es gestern kleine Tartelettes mit Lauch, Pancetta und Ziegenkäse, heute auch mal wieder mit Bild.
zwerggarten hat geschrieben:dafür gab es kartoffelsalat mit schollenfilet.
:PSehr lecker das alles!Wir hatten heute Salat, Basmati und Waldpilze (überwiegend Steinpilze)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #35 am:

hm, lieschen, da sage ich aber auch::P
Tara

Tara » Antwort #36 am:

Ich hatte nun heute Abend Hühnerflügel Adobong mit Reis, dazu: tadaa!!! Endiviensalat. Der war diesmal leider nicht so gut - aus einem anderen Geschäft und recht ledrig.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Eva

Eva » Antwort #37 am:

Hast du noch frische Pilze oder hast du im Tiefkühler archiviert?Ich hatte gestern noch zwei schöne Pilze gefunden, hab mich aber dann doch nicht getraut, sie zu mitzunehmen und zu kochen, weil sie beim Finden gefroren waren. Wer weiß, was dann beim Auftauen passiert. Gekocht eingefrorene Champignons (im Risotto) sind mir mal beim Auftauen zu fiesen geschmacklosen Ledersohlen-Stückchen mutiert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #38 am:

Wir hatten gestern Lammfilet mit Couscous und Tomaten-Paprika-Gemüse mit Chili, Zwiebel und Knoblauch in der Pfanne geschmort, war sehr lecker.lg, borragine
ganz mein geschmack 8) ;D :P
Wir hatten heute Salat, Basmati und Waldpilze (überwiegend Steinpilze)
das aber auch. steeeeinpilzeeee :P wir hatten rindersteak vom grill mit potatoe wedges aus der friteuse und - wie fast alle hier, endiviensalat :D achja, bärlauchbutter hab ich noch im tk gefunden - gabs auch dazu.
Dateianhänge
essen031212.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #39 am:

Hast du noch frische Pilze oder hast du im Tiefkühler archiviert?
Die waren archiviert. Ich habe sie vor dem Einfrieren im Ofen auf dem Blech gebacken. Sie waren sehr aromatisch, haben beim Braten kein bisschen gewässert und waren auch nicht ledrig. Diese Methode werde ich jetzt immer zum Einfrieren anwenden.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #40 am:

mir war noch nach backen und spontan nach einem snack. 8) wildlachskaviar und schmand auf hefeteigfladen
Dateianhänge
wildlachskaviarfladen_zg.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #41 am:

Borragine, die Tarteletts sehen lecker aus :) .Hier gab es Resteessen: Bratkartoffeln, Sauerkohl und Blut- und Leberwurst.
Dateianhänge
0704.jpg
(48.02 KiB) 53-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nomadin

Nomadin » Antwort #42 am:

Hmm, nach einem richtig ordentlichen Rindersteak wär mir auch mal wieder. Heute Mittag was einfaches: Linsen-Gemüse-Pfanne. Schmeckt auch irgendwie. Gesund. :-X Linsen-Gemüse-Pfanne
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #43 am:

bei uns gabs schon wieder lieblingsrosenkohleintopfsuppe. die rosenkohlzeit müssen wir einfach ausnutzen :P
Dateianhänge
essen041212.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #44 am:

Wir hatten Salat und Erbsensuppe mit Würstchen.
Antworten