Ach so, sonnengebräunt nennst Du sowas.Fbb, aufgepasst:Das ist die Blüte von Solfatare, die ich mit dem von Dir entdeckten braunen Stiel, letzthin eingestellt hatte, sie ist immer noch dran. Der Stiel war nur sonnengebräunt auf der vorderen Seite.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Dezember 12 (Gelesen 15570 mal)
- freiburgbalkon †
- freiburgbalkon †
Perlen vor die Säue, äh Hühner, ;)und wie wär's mit ner Sackkarre.Purple Splash ...gingen mit Blüten, ... ins leere Hühnerhaus, ...großen, schweren Kübel, den ich allein nicht so weit von der Terrasse bis zum Hühaus transportiert bekomme....
-
Santolina1
Re:Rosen im Dezember 12
Ich könnte auch noch mit ein paar Rosenblüten dienen, komme aber leider nicht vor Dunkelheit dazu sie zu fotografieren: Stanwell Perpetual, Kathleen Harrop hat sogar noch eine wunderschöne Blüte geöffnet, Parade, La Rosee, Lavaglut, Geuß an Tepltz und Diamant (Robichon). Knospen haben noch einige angesetzt und vollbelaubt sind fast noch alle. Mir graut vor Februar!
-
Santolina1
Marcir, ist es die Echte, oder das was als Gloire des Rosomanes verkauft wird?Gloire de Rosomanes zeigt noch einige Knospen:
-
Santolina1
Ui, schön, meine hat sich aufs Produzieren neuer Triebe konzentriert und dabei aufs Nachblühen im Herbst ganz vergessenMme Alfred Carrière, wirklich die letzten:
-
ManuimGarten
Unglaublich, was bei euch noch blüht. :oHier hat nur noch Schneewittchen Blüten, aber nicht mehr fotofähig. Dafür haben einige neu ausgetriebene Knospen, und für Do. werden -7° verhergesagt. 
-
marcir
Ich nenn es nicht so!Ach so, sonnengebräunt nennst Du sowas.Fbb, aufgepasst:Das ist die Blüte von Solfatare, die ich mit dem von Dir entdeckten braunen Stiel, letzthin eingestellt hatte, sie ist immer noch dran. Der Stiel war nur sonnengebräunt auf der vorderen Seite.Egal, wenn sie damit noch solche Blüten hervorbringen kann zu der Zeit!
-
marcir
Äh, wir haben zwei, jetzt bin ich ein bischen überfragt, welche es ist. Eine echte und eine falsche. Ich klärs mal ab, gell Santa.Ich hatte sie ein bischen vernachlässigt, da sie sehr ungünstig steht, schlecht erreichbar.Marcir, ist es die Echte, oder das was als Gloire des Rosomanes verkauft wird?Gloire de Rosomanes zeigt noch einige Knospen:
-
marcir
Das ist vielleicht viel geschickter von ihr. Meine hat starke Frostschäden, und hat praktisch keine neuen Triebe gebildet. Die Blüten hat sie erst gegen den Herbst angefangen zu zeigen. Im Frühling muss ich sie dann recht nachschneiden, oder überhaupt, wer weiss schon wie der Winter wird.Ui, schön, meine hat sich aufs Produzieren neuer Triebe konzentriert und dabei aufs Nachblühen im Herbst ganz vergessenMme Alfred Carrière, wirklich die letzten:![]()
-
marcir
Die würde auch in der Vase nicht mehr aufgehen, oder, Manu?Unglaublich, was bei euch noch blüht. :oHier hat nur noch Schneewittchen Blüten, aber nicht mehr fotofähig. Dafür haben einige neu ausgetriebene Knospen, und für Do. werden -7° verhergesagt.
-
Santolina1
Marcir, häufel die Echte gut an, da bettle ich dich nächstes Jahr um Steckhölzer an. Wenn ich nicht vergesse, so wie heuer mit der Reve d'Or
-
Santolina1
Marcir, wenn deine starke Frostschäden heuer schon hat, dann kommst du nächstes Jahr ums Schneiden nicht herum. Meine habe ich erst letztes Jahr gepflanzt. Sie steht in einer sehr geschützten Ecke. Sie hatte keinerlei Schäden letzten Winter.Das ist vielleicht viel geschickter von ihr. Meine hat starke Frostschäden, und hat praktisch keine neuen Triebe gebildet. Die Blüten hat sie erst gegen den Herbst angefangen zu zeigen. Im Frühling muss ich sie dann recht nachschneiden, oder überhaupt, wer weiss schon wie der Winter wird.Ui, schön, meine hat sich aufs Produzieren neuer Triebe konzentriert und dabei aufs Nachblühen im Herbst ganz vergessen![]()
-
ManuimGarten
Marcir, in der Vase habe ich einige Blütenknospen probiert, das wurde aber nichts Hübsches mehr.Mit den Knospen oben meinte ich aber, dass einige Rosen austreiben.
Zum Glück habe ich Mutabilis in einen Topf verfrachtet, die treibt von oben bis unten neu aus. Die kommt dann in die Garage, aber Fortunes Double Yellow, Ferdinand Pichard... das wird "spannend".
- Wiesentheo
Nabend ihr Freunde der stachligen Rosen.Ich hab auch Mal ne Frage. Anhäufeln. Hab es noch nicht richtig gemacht. Ich hab Unmengen an geschredderten Tannengrün. Kann ich das auch nehmen? Jetzt im Dezember...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
-
marcir
Wenn das die echte ist, dann hat sie bereits die Feuerprobe hinter sich und sich gut gemacht. Die andere steht noch im Topf. Im Moment hats aber Schnee.Marcir, häufel die Echte gut an, da bettle ich dich nächstes Jahr um Steckhölzer an. Wenn ich nicht vergesse, so wie heuer mit der Reve d'Or![]()