News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Farbabweichungen (Gelesen 4250 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Farbabweichungen

rorobonn † »

bah, meine lady like hat dieses jahr keine einzige blüte hervorgebracht, die keine fehlfarbe hatte...zum glück waren die blüten kaum gefüllt und verblühten schnell ;D :-Xdie farbe? eine mischung aus waschrosa, schwefelblassgelb und schmutzwasser...das ganze reichlich verdünnt: echt zum abgewöhnen ???dabei war ich von dieser rose so begeistert, dass ich mir vor 3 jahren gleich 3 stück davon bestellte...habt ihr auch solche farbentartungen dieses jahr gehabt?????smile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate
Re:Farbabweichungen

Beate » Antwort #1 am:

Jaaaa, roro, in diesem Jahr war es eigentlich besonders schlimm, ich hatte den Eindruck ich hätte nur noch knatschleuchtpinke Rosen im Garten :o. Viele der Roten knatschen besonders - ich erkannte meine Frau O. Plegg kaum wieder, hatte sie im letzten Jahr noch wunderbar bläulich angehauchte rote Blüten, kreischte sie mich dieses Jahr im ersten Blütenschub besonders aufdringlich an. Ebenso meien Oklahoma, die erkannte ich zwischendurch auch nicht mehr, blühte sie doch sonst in diesem wunderbaren samtigen Rotton, blühte sie zwischendurch mal (ich muss es sagen) in aufdringlichem Bordellrot und dann im dritten Schub wieder mit einem Pinkstich, den ich bei ihr noch nie gesehen habe. Bei vielen roten Remontanten hatte ich das ebenfalls, habe ich mir doch so viele davon in ein neueres Beet gesetzt und da leuchtete es hier und da mehr als laut herum, was untereinander überhaupt nicht passte 8).In meinen rotlastigen Beet im Vorgarten war es auch sehr arg, da beschlossen einige dunkelrote THs nun auch plötzlich, dass sie auch durchaus mal ein paar pinke Akzente setzen könnten - ich stand teilweise fassungslos vor ihnen und sie grinsten mir garstig ins Gesicht und machten fröhlich so weiter :o.
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #2 am:

...ein schöns bild: frech grinsen die rosen im grellen pink dir entgegen, die du zwischen lachen udn empörung schwankend vor ihnen stehst: die arme erbost in die seiten gestützt :D(bordellrot finde ich übrigens richtig gut als farbbeschreibung!!!!)aber es beruhigt mich, denn meine erschwärmte jj hadley hatte auch eindeutige pinktendenzen, die mich überrascht schauen ließen :-) auch die baronne edmond de rothschild, die ich ansonsten wegen dem weichen blaupinkcreme ;) liebe, war richtig gewöhnlich und aufdringlich in diesem jahr ;) dabei hatte ich roland so von ihr vorgeschwärmt ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #3 am:

Beate,du nun wieder. ;DBordellrot! :-XEine geniale und überaus treffende Wortschöpfung für bestimmte Rosenfarben dieses Sommers.Ich sehe es ganz genau vor mir. ;) 8)Mr.Lincoln sieht gerade so aus. ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #4 am:

man könnte nun allerdings auch überlegen, woher beate weiß wie so ein bordellrot aussieht...aber das wäre ja bösartig :-) bestimmt :D
Scilla

Scilla » Antwort #5 am:

man könnte nun allerdings auch überlegen, woher beate weiß wie so ein bordellrot aussieht...aber das wäre ja bösartig :-) bestimmt :D
Also nein,roro....sowas!! Du hast ja wohl eine blühende Phantasie !!! :o ::) :) Sorry,konnte mir`s nicht verkneifen!Männer.... :-X jetzt aber schnell weg hier.....!
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

[ Also nein,roro....sowas!! Du hast ja wohl eine blühende Phantasie !!! :o ::) :)
i wo, ich bin ja bekanntermaßén doch ein sehr nüchterner und wortkarger mensch :-) (wer hat da gelacht!!!!!)ja, und natürlicher eher zurückhaltend und etwas menschenscheu :-))ach ja: und soooo schüchtern ;Dsmile und grußrorobonnso, und jetzt gehe ich in den biergarten :-) mal sehen, ob irisfool und berta schon da sind ;) wir vergessen dann völlig den realzustand unserer gärten und planen frühlich vor uns hin, wie die gärten im nöchsten jahr aussehen werden :-) komme mit, wer da mag ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

na , wir haben uns aber gefunden..... musste mich nach Anfrage von Austria_Traveller doch outen. Mag nicht mehr hingucken, da hilft wirklich nur die Ablenkung! Ich gehe denke ich nach Amsterdam für ein gepflegtes Pilschen am Rembrandtsplein und läster über die Touri's, so wie ich es den Italienern nächste Woche über mich gestatte..... ;D das Wetter dafür könnte nicht besser sein, wer kommt mit?
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #8 am:

Mann, mann, mußte ich lange nachdenken, was FarbenTartung ist 8) Meine Grabbeltisch-Mitleids-Leonardo da Vinci blüht das erste Mal, aber so gräuslich-Eingeweide-Pink, daß ich sie fast schon wieder rausgenommen und verschenkt hätte.. aber ich geb ihr vielleicht noch ein Jahr, bei diesen Geschichten über die fiesen Farben...lg sossenteufel, die trotz migräne gejätet hat
Beate

Beate » Antwort #9 am:

:o Ich sage nichts ;) 8)
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #10 am:

...ein schöns bild: frech grinsen die rosen im grellen pink dir entgegen, die du zwischen lachen udn empörung schwankend vor ihnen stehst: die arme erbost in die seiten gestützt :D(bordellrot finde ich übrigens richtig gut als farbbeschreibung!!!!)aber es beruhigt mich, denn meine erschwärmte jj hadley hatte auch eindeutige pinktendenzen, die mich überrascht schauen ließen :-) auch die baronne edmond de rothschild, die ich ansonsten wegen dem weichen blaupinkcreme ;) liebe, war richtig gewöhnlich und aufdringlich in diesem jahr ;) dabei hatte ich roland so von ihr vorgeschwärmt ;D
Wie hat da einer Fotos gemacht - ich habe tatäschlich erbost die Arme in die Seiten gestemmt :P.Jaaa, die Dame Hadley -Willis macht bei mir auch gerade wieder so einen Farbton :o.
VLG - Beate
Iwi

Iwi » Antwort #11 am:

Mann, mann, mußte ich lange nachdenken, was FarbenTartung ist 8)
*lach* Ich musste auch dreimal lesen, bis ich es verstanden haben ;)
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #12 am:

Diese kreisch-orange Pat Austin mit den Riesenblüten, die so frech auf die Terrasse nickt.. .ich 8) .. ich hab die Blüten nach vorne hin abgeschnitten und als Seerosen in den Teich gewofen. Das ist auch noch so ein schlimmfarbiher Kandidat. lg sossenteufel
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #13 am:

hihi...stimmt...als ich darauf aufmerksam gemacht wurde, habe ich die lese-problematik bei "arbentartung" sogar sofort verstanden :-) habe das mal etwas genauer im titel verändert :-))
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #14 am:

'tschulligung, Roro,aber wenn du eh schon am Threadtitel-Ändern bist, könntest du dann das schreckliche Wort "Entartung" ganz vermeiden? Es schleppt zentnerschwere geschichtliche Last mit, die gar nicht hierher passt. Und ich zucke jedes Mal erschreckt zusammen, wenn ich's hier lese.Ich bitte um Verständnis und danke schon mal.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten