News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 159851 mal)
- Wiesentheo
Re:Tomaten stellt euch vor!
Interressant Ich hab da eine Sorte bekommen unter dem Namen Ochsenwerder Kirsch.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
so
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
das hatte ich fast vermutet, als du alle brandywine geschrieben hast.Ätsch, hab ich auchdie Otv
otv heisst wohl ausgeschrieben "off the vine"

eigentlich "von der traube" - ich wuerde es mal mit "von der rispe" uebersetzen. hat jemand eine bessere idee?das hatte ich fast vermutet, als du alle brandywine geschrieben hast.otv heisst wohl ausgeschrieben "off the vine"
was heißt das auf Deutsch?

- Wiesentheo
Aha. nun weiß ich es.Ist zwar OT, aber da gibts in miener Heimat einen SpruchVon der Traube in die Tonne, Von der Tonne in das FaßAus dem Faßdann oh Wonne in die Flasche in das Glas.Aus dem Glas dann in die Kehle, in den Magen in den Schlund.....
noch etwas ot:man kann auch von tomaten wein oder schnaps machen - theoretisch. und ich glaube mich zu erinnern auch praktisch. ist aber ein verdammt teures vergnuegen