mit ist das noch nicht aufgefallen, und wenns so wäre, schmecken tuts bestimmt.borragine: gebratene Polenta, wie geht die?Hier gabs Kohlrouladen mit Büffelmozarella gefüllt. Dazu kleine Pellkartoffeln von Majan Gold. Die sind sooo lecker!Dazu einen Radicciosalat.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 79646 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gebratene Polenta ist wirklich lecker, meine Schwester macht sie häufiger, wenn sie zu Besuch ist, auch gegrillt waren die Polentaschnitten richtig lecker, ich hab noch Polentagrieß, muss ich unbedingt demnächst mal machen
.Hier gibts heute mit Speck und Zwiebeln (und viiiiel Kümmel) angeschmorten Spitzkohl, dazu ein Backhühnchen aus dem Ofen und Stampfkartoffeln.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Kohlrouladen mit Büffelmozzarella, oh das hört sich gut an, das muss ich auch mal versuchen. :DIch koche die Polenta ganz normal und gebe sie dann in eine Form oder Schüssel und lasse sie abkühlen. Wenn sie kalt ist, stürze ich sie auf ein Brett und schneide sie in Scheiben.Ich mag sie besonders gern, wenn man sie im heißen Olivenöl knusprig brät und dann mit Sardellen (für mich) oder Gorgonzola (GG) geniesst. (Bietet sich natürlich besonders für Polentareste an!) Gestern habe ich die kalten Scheiben in eine gefettete Auflaufform gegeben, mit gebratenem Hack, Parmesan und Butter belegt, dann nochmal Polentascheiben mit Butter und 30 Minuten in den Ofen. Oh, war das lecker.lg, borragineborragine: gebratene Polenta, wie geht die?Hier gabs Kohlrouladen mit Büffelmozarella gefüllt. Dazu kleine Pellkartoffeln von Majan Gold. Die sind sooo lecker!Dazu einen Radicciosalat.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Ja, das ist mir aufgefallen! ;DAus einem bestimmten Grund: Ich liebe so bodenständigen Klumpatsch!Merkt man, daß ich v.a. mittags gern alles aus einem Tiegel bruzzle?![]()
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
borragine, danke. Ich kann mir vorstellen, daß die Polenta beim Braten wirklich leicht zerfällt, trotzdem werde ich es versuchen. GG liebt angebratene Dinge.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
der wurde mir geschenkt und ist von einem imker namens christoph koch*will auch Honigadventskalender haben* ...

diese beiden bodenseefelchen aalen sich gerade im warmen ofen... 

derweil trinken gg und ich einen besonderen nikolauswein...
wie staubtrockener sherry!
seine säure hat ihn jung gehalten. 

- Dunkleborus
Oh! Ist der leicht firn womöglich?

Alle Menschen werden Flieder
- Dunkleborus
Dieses leicht terpentinige.LAPs eltern geben uns manchmal einen alten Riesling mit, einige davon aus den 70ern oder sogar Altneunundsechziger. Jede Flasche ist ein Erlebnis.Meistens sind sie bernsteinfarben.
Alle Menschen werden Flieder
ich weiß doch, ihr hattet mich mal mitkosten lassen.