News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2012 (Gelesen 79303 mal)
Re:Dezember 2012
Niederrhein: bewölkt, 0 Grad und alles trocken.Laut UWZ sollte es seit 7 Uhr schneien.Das Regenband schwebt schon über uns. ::)Allerdings hat man gestern schon zurückgeschraubt.Von den vorhergesagten 20 cm Schnee, soll es nun nur noch 10 werden.Wir werden sehen.
-
marcir
am Bodensee CH;Kalt TW -5,6° jetzt -3,6°. aber noch trocken. Gegen Osten wird der Himmel jetzt rötlich. Mal sehen ob ich den Sonnenaufgang erwische.
-
marcir
Was, Most, trotz dem Wärmebecken Bodensee, schon fast Minus 6 Grad?!am Bodensee CH;Kalt TW -5,6° jetzt -3,6°. aber noch trocken. Gegen Osten wird der Himmel jetzt rötlich. Mal sehen ob ich den Sonnenaufgang erwische.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-8°C, glasklare Luft, ein bissel Schnee. Es könnte schlimmer sein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Brrrrr......So kalt ists hier im Dezember ganz selten.- 5,4 Grad,sonnig. Auch den Laufenten ists kalt.Ab morgen soll Schnee vom Süden her kommen.
Dann wirds hier lustig. :PIch hab uns mit Nahrungsmittel eingedeckt, und stell mich an den warmen Herd zum Kekserlbacken.
:Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Südöstlich von Frankfurt/M. habe ich eben noch ein sehr nettes Morgenrot gesehen. -1.9 Grad (gefühlt vieeel kälter
); die Wiesen sind weiß, die Wege frei und meine Treppe hoffentlich auch. Gestern mittag wurde es überraschend schön - die Sonne schien, und mit einem Schlag sah die Welt wieder ganz anders aus!
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
So mag man den Winter!Ein Bilderbuch-Wintermorgen! Minus 13° und wolkenlos.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ossola, Piemont-4,6 der grösste des Himmels ist bedeckt, auf dieser Höhe kein Schnee
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
hier auch, bei -11°, aber verflixt kalt "ane Fingerlis"Ein Bilderbuch-Wintermorgen! Minus 13° und wolkenlos.
Grüne Grüße
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern abend -8°C, jetzt -4°C, blauer Himmel mit grauen Wolken, bald kommt das Schneefallgebiet, es soll ordentlich was runterkommen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Am NO-Rand der Eifel schneit es seit dem Morgen leicht vor sich hin, nichts Weltbewegendes (Eifel-Lee). Bislang sind zu den 2 cm Altschnee vielleicht 1 cm dazugekommen bei -1°C (T-min -2°C).
Viele Grüße aus der Rureifel
-
distel
Tmin "nur" -8°C nach tagelangem mehr oder weniger starkem Dauergeschneie heute etwas Sonne - Balsam für die wintermüde Seele
Ich muss mich korrigieren. Nur - 5,2°, aber in den nächsten Nächten soll es bis -8 gehen. Meine Heizung im GW läuft.Jetzt schneit es bei uns auch.Was, Most, trotz dem Wärmebecken Bodensee, schon fast Minus 6 Grad?!am Bodensee CH;Kalt TW -5,6° jetzt -3,6°. aber noch trocken. Gegen Osten wird der Himmel jetzt rötlich. Mal sehen ob ich den Sonnenaufgang erwische.