News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Dezember 12 (Gelesen 15601 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Dezember 12
Sultan Favorite und Clair Matin mit einem komischem Gebilde von Schneebrücke in etwas klumpiger Architektur
-
marcir
Abgeschaut und nachgemacht mit einem ähnlichem Brückengebilde hats die nicht weit davon entfernt stehende Westerland
-
marcir
-
marcir
Albertine baute gleich einen ganzen Unterschlupf. Eigentlich sollte sie ja ganz schön und klar am Pfahl links hängen, der Winter ist aber zu früh gekommen.
-
marcir
Diese Brücke ist mit einem Seil stabilisiert und etwa 2 m lang. Parks
-
marcir
E. Veyrath Hermanos zeigt auf alle Seiten ein paar Bücken, das heisst, hier fehlte offensichtlich der Gärtner! 
-
marcir
Jetzt stehen die immer noch da. Ob die Knospen jetzt halt auf den Frühling warten, -ja wohl eher nicht. 
-
marcir
Und auf die andere Seite baute sie gleich eine Doppelbrücke 2,5 m lang
-
marcir
Diese Brücke ist mir zuerst aufgefallen, Tricolor de Flandre, und ist von gestern, als es einen Moment Sonne gab.
-
marcir
Marcir, deine Rosen sind wirklich zu jeder Jahreszeit schön! Hier hing das grüne Laub der GdF nach - 7° heute Nacht soch sehr geschockt an den Zweigen. Zum Glück habe ich die meisten noch angehäufelt, was ja allerdings bei Kletterrosen nicht viel hilft.
Schnee haben wir kaum, vielleicht 2-3 cm, mit großen Lücken.Dafür gefriert die Wäsche auf der Leine.
In den letzten Tagen habe ich mich v.a. mit den Rosen (und anderen Blumen) des letzten Sommers beschäftigt und Kalender zusammengestellt. Hier könnt ihr das Ergebnis meines Kalenderwahns ansehen. Über Rosanas Blaue-Rosen-Kalender habe ich mich auch sehr gefreut. Da hätte der Name fast nicht drunterstehen müssen, bei dem Farbspektrum.
Eigentlich könnten wir doch nächstes Jahr mal wieder einen Garten pur-Rosenkalender machen - das Kalenderbasteln könnte ich vielleicht übernehmen, Übung habe ich jetzt.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- freiburgbalkon †
Das sieht ja klasse aus mit den beiden geschwungenen Linien zum Haus hin!Diese Brücke ist mit einem Seil stabilisiert und etwa 2 m lang. Parks
- freiburgbalkon †
Eine Schnee-Raupe krabbelt auf einem Ast.Ein Detail von Rosa farreri